Webcam für Videoaufnahme gesucht

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

wir haben 2 Hunde und die sind immer wieder auch mal für ein paar Stunden alleine. Oft wenn wir dann zurück kommen, sieht es dann in der Wohnung aus als ob wir bei Windstärke 7 alle Fenster offen gelassen hätten (ok, übertrieben).

Es ist nichts schlimmes passiert nur einfach sämtliche Kissen von der Couch oder wenn Schuhe rumstehen sind keine Schuhbendel mehr drin usw.

Jetzt möchten wir gerne den Täter überführen bzw. die Taten für die Zukunft auf Video festhalten. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Webcam die ich z.B. im Wohnzimmer oben auf dem Schrank montieren kann und die dann möglichst das ganze Zimmer im Blick hat.

Gibt es das was wo quasi einen Autofokus auf bewegte Objekte (die "Logitech Pro 9000 Webcam" hat anscheinend eine Funktion bei der Gesichter automatisch verfolgt und scharf gestellt werden!?) hat und wo ein Video aufgenommen werden kann welches dann auch eine gute Bildqualität hat?

Wäre dankbar wenn ihr mir da ein paar Modelle nennen könntet.

Danke Thomas
 
Gewisse optisch-physikalische Umstände helfen Dir bei der Auswahl :D

(1) Umso kleiner der Sensor, desto mehr ist (bei gleichem Abstand) scharf.
(2) Umso niedriger die Brennweite, desto mehr ist scharf.

Heisst also, Webcams haben von Natur aus einen recht kleinen Bildsensor, gleichzeitig wirst Du möglichst viel von der Umgebung sehen wollen (kleine Brennweite). Die Microsoft Lifecam Cinema HD hat nach eigenen Tests (unter den Consumerwebcams) die niedrigste Brennweite und wird mit Sicherheit vom Schrank aus immer ein scharfes Bild liefern - aufgrund der oben genannten Tatsachen.

Diese Autofokus-Geschichte spielt eine Rolle bei Entfernungen zwischen ~10cm (etwas zeigen) und ~1m (döhsig am PC sitzen).. Achte eher auf die Brennweite (die eh selten angegeben wird :D)

mfg chmee
 
Zurück