Mmm. Wirklich sptizenmäßige Qualität, die nicht den typischen Webcam Flair hat, bekommst du meiner Meinung nach nur, über eine Digitalkamera, die du über USB o.Ä. vom PC mit einer Software als Webcam nutzen kannst.
Das machen noch lange nicht alle Webcams mit (was öfter geht, ist das Sucherbild als "Videosignal" einzuspeisen, aber dann sieht es aus wie bei jeder normalen Webcam), aber wenn du da evtl. eine ältere Digicam findest 1MegaPixel würde ja schon reichen, die das per Software Aufnehmen und am besten direkt verkleinern kann, dann wäre das meiner Meinung nach ideal.
Am absolut geilsten ist natürlich ein Firewire Camcorder, weil dieser a) als wirkliche Videoquelle dient und von den meisten Webcam Programmen problemlos angesprochen werden kann, woraus sich b) das Gefrickel mit spezieller Software erübrigt. Allerdings dürfte das den Preisrahmen von 200€ wahrscheinlich sprengen.
PS: Ein Updateintervall von 5Sekunden ist meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt. Wenn du bedenkst, dass Leute mit langsamer Verbindung (oder zu Stoßzeiten, wenn viele Leute gleichzeitig gucken) schon alleine 5s an einem Bild laden, dann kann es extream oft vorkommen, dass das Bild nicht fertig lädt.
Besser wären hier denke ich 10 Sekunden
