WebCam Device vortäuschen

Leroux

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich wollte ein WebCam Device vorteuschen, sprache ist erst mal egal werde mich aber am ende zwischen C# und Java entscheiden.
Wahrscheinlich aber C# wegen der WinApi.

Was es später können muss einfach ein Multimediaobejekt darstellen

Bild
Video(replay)

wie geh ich da am besten dran jemand ne Idee ?
 
Ich wollte ein WebCam Device vorteuschen, sprache ist erst mal egal werde mich aber am ende zwischen C# und Java entscheiden.
Wahrscheinlich aber C# wegen der WinApi.
Du wirst hier vermutlich weder mit C# noch mit Java großen Erfolg haben. Du müsstest dir dazu schon einen eigenen Windows-Treiber schreiben, damit alle Anwendungen diese „virtuelle Webcam“ auch als solche erkennen. Das heißt du müsstest in C oder C++ programmieren. Solche Treiber gibt es aber bereits, z.B. VirtualCamera oder Fake Webcam.

Grüße,
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück