Webcam auf Panel anzeigen und Bild/Video Speichern DirectShowLib

Topia

Mitglied
Hallo,

Ich stehe derzeit in C# vor ein kniffliges Problem :p. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein relativer Neuling in Sharp bin. Ich habe es geschafft, über die DirectX.Capture die Webcam anzusprechen und auf meinem Panel anzuzeigen. Ich möchte gernen wissen, wie ich einzelne Bilder schießen kann. Ich möchte nämlich das Live Bild auswerten z.B mit System.Drawing.... Getpixel(),SetPixel()...
Ich habe mir bereits die Lirarary "DirectSHowLib" angesehen und ich auch denke das es damit klappen würde, nur fehlern mir die Kenntnise noch.
Vielleicht könnt ihr mir so ne art stups geben damit ich weiss wo ich anfange.

ALso meine Hilfe zu

  • Webcam auf Panel anzeigen lassen mit DirectShowLib
  • Steurung des Stream
  • An die Daten kommen sprich SNapshot oder Bild to avi

Also wenn ich das schaffen würde, natürlich mit HILFE, wie könnte man auf so eine Video file zugreifen sprich Pixelwerte etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück