webbrowser links mit standarcbrowser öffnen

maduuto

Mitglied
Hallo. Ich habe einen Webbrowser in eine windows forms anwendung eingebaut. Der öffnet eine Seite, die unter anderem links enthält. Nun möchte ich, dass wenn man einen link anklickt, dass der link im vStandardwebbrowser geöffnet wird. Ist dies möglich?
 
Hi und herzlich willkommen bei Tutorials.de

Das WebBrowser-Control ist ein WinForms-Control um den IE geschrieben. Dieser öffnet Links normalerweise immer wieder im IE.

Du könntest jedoch versuchen im Navigating-Event dir die Ziel-URL geben zu lassen und diese per Process.Start aufzurufen. Dann sollte normalerweise der Standard-Browser ausgeführt werden.
 
Hi.

Das Thema wurde auch vorhin schon im Chat besprochen, und lief genau auf die von Nico erwähnte Lösung hinaus. :)

Zusätzlich soll allerdings die erste Seite im Control geladen werden. Das ganze sieht dann zirka so aus (als c# code):

C#:
private bool loadInBrowser = false;

public void webbrowserControl1_Navigating(object sender, WebBrowserNavigatingEventArgs e)
{
    if (loadInBrowser == false)
    {
        loadInBrowser = true;
        return;
    }

    e.Cancel = true;
    System.Diagnostics.Process.Start(e.Url.ToString());
}

lg,..
 

Neue Beiträge

Zurück