WEB SPY | FOCUS auf HTML TEXTFELD

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir mal unser Telefonbuch zurechtgerückt, dass ich einkommende Telefonanrufe direkt lokalisieren kann.

Das Wallstreetinstitut in Düsseldorf hat heute aber nicht schlecht gestaunt, als ich die direkt erkannt habe :)

das ist meine Vorlage:

http://anonym.to/?http://www.telefonbuch.de/?kw=0211

Das Textfeld der Telefonnummer <kw> bekommt schon einmal damit ich Zeit spare den Wert der örtlichen Vorwahl zugewiesen.

Jetzt möchte ich auch noch erreichen, dass der FOCUS auf dem Textfeld liegt. Hat jemand eine Idee ob das über die URL möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Du könntest mit JavaScript arbeiten. Setze einfach einen Fragmentbezeichner (#foobar), weise dem Element eine gleichnamige ID zu und setze folgendes Skript ein:
Code:
window.onload = function()
{
	if( window.location.hash && document.getElementById(window.location.hash) ) {
		document.getElementById(window.location.hash).focus();
	}
}
 

exitboy

Erfahrenes Mitglied
hallo,

nur ich komm ja an die T-Com Page nicht ran. Kann diese nur in einen Script integrieren. Und es sind ja auch mehrere Textfelder vorhanden. Woher soll der Script dann wissen, welches Textfeld genau den Focus bekommen soll
 

Neue Beiträge