Web Service veröffentlichen

kanti

Mitglied
Hallo,

also ich steh echt im Wald.
Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger in Visual Studio,
deswegen diese Frage.

Ich hab einen WebService geschrieben.
Nun möchte ich auch von einem anderen Rechner drauf zugreifen können.

Was muss ich genau machen.
Ich hab gesehen, dass es "WebSite veröffentlichen" gibt,
aber ich weiß nicht was ich da einstellen muss damit es funktioniert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Mathias
 
Wo soll das WebService laufen? Auf deinem Rechner? Dann ist es ohnehin schon am IIS registriert und sollte vom einem anderen PC aus angesprochen werden können. Wenn nicht, eventuell Firewall checken.

Auf jedem Fall zuerst als Release kompilieren und dann einfach im IIS eine Webapplikation einrichten, mit den Dateien vom Webservice. Also *.asmx, web.config, bin-Ordner etc.
 
Das heißt im Netzwerk von Computern müsste das auch ohne "Website veröffentlichen" funktionieren?

Und was muss ich machen wenn ich einen Web Service übers Internet anpsrechen will?
Was muss ich dann einstellen und wo? Muss ich dann bei "Website veröffentlichen" was machen?
 
Du musst es auf einem Webserver mit IIS installiert haben, auf den man aus dem Internet zugreifen kann. Das ist alles.

Über die "Webseiten veröffnetlichen"-Funktion hab ich das nie gemacht. Mach das lieber immer sebler. Das weiß ich wenigstens was da genau rauskommt.
 

Neue Beiträge

Zurück