Web Service aufrufen

Maus

Mitglied
hallo zusammen,

ich will mcih mal ein bißchen mit Webservices beschäftigen. Dazu hab ich VS.Net folgenden erzeugt
Code:
using System;
using System.Web;
using System.Web.Services;
using System.Web.Services.Protocols;

[WebService(Namespace = "Test", Description="", Name="Service")]
[WebServiceBinding(ConformsTo = WsiProfiles.BasicProfile1_1)]
public class Service : System.Web.Services.WebService
{
    public Service () {

        //Uncomment the following line if using designed components 
        //InitializeComponent(); 
    }

    [WebMethod]
    public string HelloWorld() {
        return "Hello my World";
    }
    
}

Wie muss ich nun weiter verfahren bzw was muß in eine ASP.net seite schriben, damit ich den Service aufrufen kann und wie ich das machen

Danke im vorraus
 
Auf "References" einen rechten Mausklick, dann "Add Web Reference" und dann eben dein WebSerice angeben. Namen vergeben und fertig.
 
Danke.

und was muss ich in die ASPX bze aspx.cs files schreiben um die methode aufzurufen?
 
Beim Erstellen der Referenz vergibst du ja einen Namen. Beispielsweise MyService. Dann kannst du das mit
C#:
MyService.MyMethod
aufrufen.
 

Neue Beiträge

Zurück