Web-Applikation in Eclipse für Tomcat - wie die WAR-Datei starten? (Anfängerfrage)

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerade in die Web-Entwicklung mit Tomcat/Eclipse einarbeiten und hätte mal eine sehr allgemeine Frage zur Entwicklung/Deployment:

Muss ich, während ich die Web-Anwendung entwickle, zum Testen eigentlich immer eine WAR Datei bauen und diese dann in Tomcat deployen (Kopieren der WAR ins Tomcat Verzeichnis) und dann Tomcat starten? Oder gibt es in Eclipse eine einfachere Möglichkeit, dass ich die Web-Applikation mal eben so starte (aus Eclipse heraus) um sie kurz zu testen? Wie integriert sich da Eclipse mit Tomcat (als Web-Framework möchte ich Spring Web MVC verwenden)?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen


Vielen Dank!
 
Web-Applikation in Eclipse für Tomc ...

Hallo,

Bei der eclipse-Version für JEE kannst du Server einrichten. Man kann dann über Eclipse die Anwendung auf den Server deployen. Bei jeder Änderung wird die Anwendung dann automatisch deployed.

Da Tomcat Hot-Deploy kann, kann er auch laufen, wenn deployed wird.

Gruß

Sascha
 
Hallo zerix,

wow die Antwort ging ja schnell, vielen Dank :)

Das heißt also, ich benötige Eclipse JEE, und ein Tomcat muss (natürlich) auch installiert sein. Dann kann ich diesen Tomcat in Eclipse einrichten (wo kann ich das machen?) und die .war wird dann aus Eclipse heraus in Tomcat deployed - habe ich das so korrekt verstanden?
 
Zurück