Web Application übergreifendes FileUpload

Twili

Grünschnabel
Hallo zsammen,

am Ende meiner Ideen angekommen, versuch ich einfach mal hier ein paar Anregungen zu erhalten.

Aktuell versuch ich mich im Upload einer Datei auf ein Webprojekt. .

Ich möchte dabei von einem Webprojekt 1 aus, eine per Formular zu wählende Datei, in ein Verzeichnis eines anderen, Webprojekt 2, Projektes kopieren/uploaden.
Ich befürchte das eine "normale" Webanwendung dies, auf Grund der Sicherheitseinstellungen des Webservers nicht umsetzen kann (auch wenn beide Projekte auf demselben Webserver vorgehalten werden).
Webprojekt 2 soll lediglich zum Lagern von Dateien genutzt werden, enthält also aktuell keinen Sourcecode.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die angedachte Lösung zu erzeugen?
Wäre vll. ein Servlet oder eine Client/Server Umsetzung auf dem Webprojekt2 möglich?
Ich hab echt kein Plan - vll. ist hier ein Egon (olsen) der einen Link oder Tipp griffbereit hat


mfg twili


Ergänzungen:
Der Upload an sich ist keine grosse Sache, wenn man eine Datei innerhalb eines Projektes uploaden möchte.
Auch rel. einfach umzusetzen (mit Einschränkungen ), ist das kopieren von Files auf eine beliebige Position des (Web)Servers.

Aber beim nächsten Schritt, komm ich nicht weiter und bin mit momentan nicht einmal sicher ob es möglich ist.
Ich weiss momentan nicht einmal nach welchen Kriterien ich suchen müsste, um ein vernünftiges Suchergebnis mit einer Beschreibung zu finden.

techn., Voraussetzungen:
- java,jsp,tomcat
 
Hi,

Auch rel. einfach umzusetzen (mit Einschränkungen ), ist das kopieren von Files auf eine beliebige Position des (Web)Servers.

Aber beim nächsten Schritt, komm ich nicht weiter und bin mit momentan nicht einmal sicher ob es möglich ist.

Was genau ist denn der nächste Schritt oder wo genau ist das Problem?
Kopier das File doch in einen Ordner und greif von Webproject 2 auf den Ordner zu.

Grüße,
Peter
 
Ja, aber bei dem Weg müsste ich mich mit der Plattform des Webservers auseinandersetzen oder mich um Netzwerkpfade kümmern?!

Die gefunde Lösung, ist relativ simpel. Wieso ich nicht schon eher drauf gekommen bin - fabrikblind ;)

Ich habe das Uploadformular einfach in das Webprojekt 2 gepackt und per jstl <c:import in das Webprojekt 1 eingebettet. Somit kann ich die Dateien in das dritte Projekt laden.

Der Rest - die Textdaten zu einer Datei in die DB zu bekommen, bleibt Fleissarbeit.
 

Neue Beiträge

Zurück