WCF Client und Windows XP

Mel_One

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei einem WCF Client für einen ASMX-Service grad Probleme, wenn ich auf XP umsteige (entwickelt auf Windows 7, laufen solls auf XP)...Leider habe ich keinen Zugriff auf den Server, kann dort also keine Einstellungen verändern.
Der Client ist folgend konfiguriert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
    <system.serviceModel>
        <bindings>
            <basicHttpBinding>
                <binding name="servicesSoap" closeTimeout="00:01:00" openTimeout="00:01:00"
                    receiveTimeout="00:10:00" sendTimeout="00:01:00" allowCookies="false"
                    bypassProxyOnLocal="false" hostNameComparisonMode="StrongWildcard"
                    maxBufferSize="65536" maxBufferPoolSize="524288" maxReceivedMessageSize="65536"
                    messageEncoding="Text" textEncoding="utf-8" transferMode="Buffered"
                    useDefaultWebProxy="true">
                    <readerQuotas maxDepth="32" maxStringContentLength="8192" maxArrayLength="16384"
                        maxBytesPerRead="4096" maxNameTableCharCount="16384" />
                  <security mode="TransportCredentialOnly">
                    <transport clientCredentialType="Ntlm"/>
                  </security>
                </binding>
            </basicHttpBinding>
        </bindings>
        <client>
            <endpoint address="XURL des WebserviceX"
                binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="servicesSoap"
                contract="ServiceClient.servicesSoap" name="servicesSoap" />
        </client>
    </system.serviceModel>
</configuration>
Der Webservice wird folgendermassen angesprochen:
Code:
               try
                {
                    this.ServiceClient.ClientCredentials.UserName.Password = "PASSWORD";
                    this.ServiceClient.ClientCredentials.UserName.UserName = "USERNAME";
                    //this.ServiceClient.ClientCredentials.Windows.AllowedImpersonationLevel = System.Security.Principal.TokenImpersonationLevel.Impersonation;
                    //this.ServiceClient.ClientCredentials.
                    this.ServiceClient.CallMethod(PARAMETER);
                }
                catch (Exception e)
                {
                    this.IntoLog = "Fehler beim Aufrufen des Web Services: " + e.Message + ", Stacktrace: " + e.StackTrace;
                }

Unter Windows 7 funktioniert das hervorragend ohne Probleme (innerhalb der Auführung in Visual Studio wie auch veröffentlicht ohne Visual Studio).

Unter XP bekomme ich jetzt die Exeption "The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Ntlm'. The authentication header received from the server was 'Negotiate.NTLM'. ".
Ich hab dazu jetzt gefühlte 50 verschiedene Lösungen im Netz gefunden, die alle nicht funktionieren und an der Meldung nicht grossartig was verändern. Kennt evtl. jemand den Grund von diesem Problem?
Gruss, Mel_One

EDIT: Auf den XP-Rechner kann ich mit dem Browser auch auf den Service zugreifen (mit Anage der Credentials, die kodiert sind). Es treibt mich grad ein wenig in den Wahnsinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
k, nach ca. 7 Stunden herumprobieren bin ich doch wieder auf .Net 2.0 in punkto Web Services umgestiegen. Bis jetzt ist mir nicht klar, was eigentlich das Problem ist.
 
Zurück