wbb2 oder vBulletin ?

Hallo Jürgen,

ich habe mich bzgl. des Sicherheitscodes umgesehen und bei Admins welche das WoltLab Burning Board 2.1.3 und das WoltLab Burning Board 2.2 Beta getestet haben umgehört. Diese gaben mir zu verstehen, daß dieses Feature nicht integriert ist und daß es von jedem welcher es nutzen will, manuell nachgerüstet werden muß. Das einzige was sich darüber finden lässt ist ein Codeschnipsel welcher von einem WoltLab Mitarbeiter im Support Forum (in einer lieblosen Art und Weise) gepostet wurde, mehr nicht. Desweiteren ist dieses Feature weder im Handbuch erwähnt noch in der Featureliste mit aufgeführt.

Der Sicherheitsmodus, den Du in Deinem Beitrag angesprochen hast dient dazu einer Benutzergruppe bestimmte Rechte zuzuweisen. So kann man zum Beispiel einem Co.Admin das sichern der Datenbank erlauben, jedoch den Zugriff auf die Benutzerdatenbank verwehren, dieses Feature wird von WoltLab als Dynamisch bezeichnet.

Euer komma.
 
@jürgen: es hat nichts mit falschen Sicherheitsstufen zu tuhen.
Ich arbeite lange genug mit solchen Boards um sagen zu können das hier alles 100% richtig eingestellt war, und nur der Admin rechte hatte soetwas vorzunehmen.

Das du mir das nicht so recht glauben willst kannich verstehen ich würdes mir auch nicht glaube ,wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ;)

Wahrscheinlich ist das in der aktuellsten version sowieso nichtmehr vorhanden dieses Problem, mich hat es aber damals gegen das wbb geimpft gehabt.

Und was das umsteigen betrifft, ich kenne viele die vom WBB auf phpBB und vB oder Invision umgestiegen sind, darunter sogar ein board in Polen das support für das wbb auf Polnisch und Polnische Sprachdateien anbietet :)

Die meisten vB auf WBB umsteiger machen dies meiner Meinung nach eher wegen des geldes, weil die verlängerung für die updates ist nicht gerade günstig :(
 
EINSPRUCH, EUER EHREN :)

Jetzt muß ich aber doch einmal etwas zum angeblich soo teuren vBulletin sagen, eine Vollversion kostet 167 EUR, diese enthält eine lebenslange Lizenz und ein Jahr Zugriff auf Updates und wenn man nach diesem Jahr verlängern will, dann kostet das pro Jahr 32 EUR, daß kann man auf dieser Seite nachlesen : http://www.vbulletin-germany.com/order/index.php?lnumber=&pid=&land=1
Ich persönlich kann das nicht als teuer bezeichnen, da ich schon deutlich mehr für andere Programme hinlegen mußte.

Euer komma.
 
Ja aber das wbb ist Ende doch günstiger das kann man nicht abstreiten :)

Wobei das vBulletin früher meher gekostet hat mussich sagen.
Und es gibt ja jetzt sogar den German Support , habbich irgendwie verpennt *schäm*
 
Nun wie oben schon gesagt, hab ich mich mit den Preisen von vB schon lange nicht befasst. Wenn man mal sich auf ein Board eingespielt hat will man bei dem auch bleiben. Angefangen hab ich mit dem Iconboard, dann der Nachfolger Invisionsboard, das phpBB und dann auf´s wbb. Davon habe ich 2 Noncopyrigth Premium zu laufen. Es sind zwei GEB Boarde (Gesamtelternbeiräte) und da wollte man keine Werbung. Eine zeitlang war hier das ezBoard (eines der ersten) gelaufen.

@DJ Teac
Jetzt noch mal zu deinem Löschen.
Beim Anlegen eines Users werden die Daten in die Datenbank geschrieben. Es gibt nur eine Möglichkeit diese zu löschen. Entweder durch fehlerhafte Datenbanken, bewusstes Löschen im Adminbereich oder durch Hackangriffe von außerhalb und das ist bei allen Boards möglich. Wenn du als Admin auch Zugang per FTP hast, kannst du immer wieder ins Board kommen. Nur die meisten kennen sich nicht mit mySQL aus. Also aus welchen Grunde soll sonst noch eine Löschung möglich sein? Oder besser gesagt wie soll das sonst noch gehen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüßte ich persönlich selbst gern.
Daten überschrieben durch einen neu angemeldeten user ? unwahrscheinlich
Ich hab keine ahnung, ich weis nur von heute auf morgen war ich futsch.
 
Hallo,

ich habe jetzt den Unterschied gesehen und für mich persönlich steht fest, daß das vBulletin (Version 3 Gold) eindeutig besser ist, daher habe ich mir jetzt eine Lizenz (Vollversion) zugelegt.

Euch möchte ich für Eure Tipps, Hinweise und Links nochmals Danken, ohne diese Hilfen hätte ich mich nur schwer für das eine oder andere entscheiden können. ;)

Euer komma.
 

Neue Beiträge

Zurück