WaveLab Probleme mit Titelindex

krausetti

Grünschnabel
Hallo Ich habe mir WaveLab 6 gekauft und möchte mir eine nonstop CD ohne Pausen anfertigen. Habe mir eine 700 MB Datei mit ca. 20 Titeln zusammengemischt wo halt immer am Ende der nächste Titel fließend übergeht. an diesen Punkten habe ich dann immer den Indexmarker (orange) gesetzt. Aber im CD Player ist es trotzdem nur ein 75 minuten Titel wo man die Indexpunkte mit der Skipfunktion nicht anwählen kann. Die Übergänge sind aber OK (ohne Pause). Wenn ich statt der orangenen Indexmarker die roten für Titelübergang nehme kann ich die Indexpunkte auf der CD dann anwählen aber es funktioniert widerum nicht mit dem Titelübergang. Der ist dann nicht fließen weil WaveLab dort immer 2 Sekunden Pause vor jedem Titel einfügt obwohl ich das in den erweiterten einstellung beim CD brennen von WaveLab alles auf null gestzt habe. Kann mir jemand helfen bei dem Problem ?
 
Danke für die Antwort. Dann muß ich nach dem zusammenmischen der 700MB Datei diese wieder trennen ? Verstehe es zwar nicht das es mit einer großen Datei nicht funktionieren soll. Wieso gibt es dann Marker für Subindex und für den Übergang von CD Titeln (siehe unteres Bild). Wenn ich die Titel einzeln mache ist es ja logisch das ich sie auf der CD anwählen kann. Aber werden sie dann auch fortlaufend abgespielt ohne Pause ? Ich weiß einfach nicht wie ich die Marker setzen muß. Vieleicht kennt sich ja hier jemand richtig gut mit dem Programm und den Markern aus und kann mir helfen. Wenn ich nach dem Mischen diese wieder tennen muß ist das reichlich umständlich für so ein teures Programm.
 

Anhänge

  • Marker.JPG
    Marker.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

klicke auf "Rendern", wähle "Bereiche" und dort "Titel"...

Ich denke Wavelab hat hier keine Schuld sondern eher die relativ alte Technik hinter der (Red-Book kompatiblen) Audio CD...
 
Können sie mir das genauer erklären. Ich finde nirgends den Befehl Rendern. Wie gesagt ich habe jetzt eine 700MB Datei mit Nonstop Musik und würde gerne nach dem Brennen die Titelübergänge anwählen können.
Ich komm aber mit den Markern nicht zurecht. Ist in der Hilfe von WaveLab auch nicht so ausführlich erklärt.
 
Mal wieder Zeit für einen Screenshot:

In meinem Fall ist der Bereich ausgegraut weil meine Audiomontage leer ist.

Beschreibung findest du im Handbuch ab Seite 570...
 

Anhänge

  • Wavelab-Titel-Render.jpg
    Wavelab-Titel-Render.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 153
Kein Wunder das ich das nicht gefunden habe. Ich hatte den Masterbereich ausgeschaltet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benutze ich jetzt die roten Marker für den Titelübergang und nicht die orangenen für den Subindex. Ist das korrekt ? Oder muß ich sogar beide benutzen ?
 
Die Frage ist wofür du Subindexe brauchst? Titelmarker hingegen sind unumgänglich! Du kannst pro Track 98 Subindex-Marker setzen. Damit die korrekt gebrannt werden muss dein Brenner das aber unterstützen (sollten eigentl. alle neueren Laufwerke)...
 
Ich dachte eigentlich das genau für mein Problem die Subindexmarker da sind. Um in eine große Audiodatei Indexmarkierungen zu setzen die ich später dann im CD Player mit den Skip oder auch Nummerntasten anwählen kann. Ich habs jetzt so gemacht wie sie es vorgeschlagen haben. Auf Rendern und dann hat er mir alle Titel einzeln ausgelesen. Die werde ich jetzt mal brennen. Mal sehen ob er das wieder mit Pausen dazwischen macht. Vielen Dank jedenfalls für Ihre Hilfe. MFG
 
Ich dachte eigentlich das genau für mein Problem die Subindexmarker da sind. Um in eine große Audiodatei Indexmarkierungen zu setzen die ich später dann im CD Player mit den Skip oder auch Nummerntasten anwählen kann. Ich habs jetzt so gemacht wie sie es vorgeschlagen haben.(...)

Das leuchtet natürlich ein! Wenn du es nur mit Subindex-Markern machen willst, brauchst du nur einen Trackmarker (Anfang,Ende)! Damit habe ich jedoch keine Erfahrung. Eventuell kommt es bei einigen Geräten zu Inkompatibilitat.


Mal sehen ob er das wieder mit Pausen dazwischen macht.

Ggfs. musst du die Pausen nochmal auf Null stellen.

Btw. finde ich das Handbuch sehr ausführlich beschreibend! Einfach mal als Bettlektüre hernehmen...
 

Neue Beiträge

Zurück