Wavelab Audio Export

Studiofritz

Grünschnabel
Hallo Leute!

Habe mich neu angemeldet und möchte erst mal ein dickes Lob auf dieses Forum aussprechen!

Zu meinem Problem:
Arbeite erst seit kurzem mit Wavelab 4, weiß wie man Audio CDs erstellt, brennt etc. Ich weiß jedoch nicht wie ich eine wave-datei, die von mir bearbeitet wurde auch so abspeichern kann, dass alle Effekte und Einstellungen mit abgespeichert sind!

Unter Datei gibt es die Optionen Speichern, Speichern unter, Alles Speichern und Speichern Spezial, wobei Speichern und Alles Speichern nicht anwählbar ist.

Bevor ich die wav-files auf eine CD brenne muss ich sie doch bearbeiten und abspeichern.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen.

MfG
Studiofritz
 
Du musst den "render" button drücken.
 

Anhänge

  • wavelab render.jpg
    wavelab render.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 210
Das nenn' ich eine kurze und vor allem präzise Antwort :) , danke!

Bedeutet wohl, dass das file berechnet wird und ich es dann mit den Effekten abspeichern kann.

Jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem: eben wollte ich im Wavelab eine CD brennen, hab alles soweit eingestellt und geh über zu Brennvorgang, da zeit er mir kein Gerät (Brenner) an :confused:

Wat'nu schon wieder los? Muss ich jetzt einen Treiber installieren oder im BIOS irgendwas verändern?

MfG
Studiofritz
 
Das mit dem Brenner hat sich erledigt ... hab mir eine Update bei Steinberg runtergeladen.

@bokay
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG
Studiofritz
 

Neue Beiträge

Zurück