wav-Datei mit avi-Datei verbinden

Noge

Grünschnabel
Bin seit einigen Tagen Anfänger mit Cinema 4D 6CE!
Ich habe eine Animations-Szene gerendert und als Ergebnis eine avi-Datei bekommen. Die gerenderte avi-Datei und die gerenderte wav-Datei habe ich beide in Cinema 4D abgespeichert. Nun möchte ich sie miteinander verbinden. Wie geht das? Wäre toll wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
 
Hi!

Ich muss ehrlich zugeben das ich mit Sounds und Cinema noch nicht gearbeitet habe, aber ich denke, dass es am Leichtesten mit einer Videosoftware wie Adobe Premiere oder zum Notfall Flash gehen sollte.

Gruß,
Shadow ;-]
 
Hi!

Nur grundsätzlich: C4D macht/kann das nicht. Auch die 3D-Sound-Möglichkeit rendert separate Audiofiles.
Sehr zu empfehlen, vorallem auch für den Geldbeutel ist VirtualDub (...z.B. zum Zusammenführen von Video und Audio), das ist Freeware...
 
Danke für die schnellen Antworten.
Kann ich also ein Videoclip nicht zusammen mit Sound abspielen? Es ist doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 319 sogar von Synchronisationsaufgaben, z.B. lippensynchronem Sound die Rede. Wahrscheinlich verstehe ich da was falsch, oder?
 
Hi noge,

hm , das geht ja auch, aber dann IN dem Programm. Du erstellst dir doch einen Lautsprecher und importierst über den in der Zeitleiste dein Soundfile. Dann musst du noch darauf achten das in der Abspielleiste das kleine Icon mit dem Lautsprechersymbol aktiviert ist sonst hörst du nix sondern "siehst" den Sound nur in der Zeitleiste.
Dann kannst du deine Animation mit dem Sound synchronisieren.

Ich bin übrigens auch gerade an so einer Animation....und es ist ehrlich gesagt total unpraktikabel finde ich....wenn man in der Zeitleiste hin und herscrollt, was man ja ständig tut um die Animation zu checken...dann klingt der Sound immer als ob sich ein Modem ins Internet einwählt :) ....Kopfschmerz ich komme! *g*..mittlerweile sind seit 3 Wochen Aspirin, Dolormin und Paracetamol mein ständiger Begleiter ;)

Viele Grüße
Nina
 
Herzlichen Dank neotokyo
aber ich pack es noch nicht. Hast Du bedacht, daß ich Version 6 habe? Ich werde mich mit dem Programm intensiver beschäftigen müssen, komme dann wieder.
Schöne Grüße sendet Noge
 
Zurück