wav Datei in Homepage einbauen

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe bis jetzt noch nie etwas mit Sounds auf der Homepage gemacht und wollte mal gerne langsam damit anfangen.

Ich habe mir zwei wav.Dateien besortg mit kurzen gesprochenen Ansagen wie "Willkommen"

Ich würde gerne wissen wie ich das einbauen muss in meine Homepage, damit die Datei beim aufrufen der Seite abgespielt wir. Wenn also jemand meine URL eigibt, aber am besten sollte das ganze wohl erst losgehen, wenn die Seite komplett geladen ist.

Und dann habe ich da auch noch gleich zwei wav Dateien. Und würde gerne haben, dass die erste beim aufrufen der Seite abgespielt wird, und die zweite ca. 10 Sekunden danach.

Zu beahcten wäre auch das sich die Ladezeit der Homepage deswegen nicht unbedingt verlängern sollte.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

gruß
feh
 
Es gibt sicher andere Möglichkeiten : Aber einfach ist es, wenn du ein kleines flash baust, in das du die sounds einbettest.

Thema Ladezeite

Wavdateien = gross
Wie lange (Spielzeit) sind denn die wav Dateien? Und in welcher Auflösung ?
 
Hallo,

dank für deine Antwort. Die wav Dateien sind nur 30 KB gross. Ich habe keine Ahnung was Flash ist kannst du mir gute Anfängerseite empfehlen mit der Technik die ich brauche?

Und ich habe auch gedacht etwas größere Musikdateien zur Verfügung zu stellen, am liebsten hätte ich ja eine komplette 700 MB CD aufgestellt, aber wegen dem Speicherplatz und Traffic weis ich nicht genau ob das nicht zu viel wird.

Kennst du dafür auch ne gute Lösung, ich habe ja gedacht das ich einfach einen kostenlosen Webspace Anbieter finden kann und dort alles drauf lade, aber habe auch nichts gefunden. Zumal muss ich sicher erst mal die Technik etwas kennenlernen.

gruß
feh
 
Setz Dich erstmal mit anderen Audio-Formaten auseinander..
Sorry, sicherlich ist es gut gemeint von Dir, WAV bereit zu stellen, aber MP3 in 196-256KBit-VBR
sind absolut in Ordnung.. Du sparst dabei etwa die 7-9 fache Ladezeit und auch Webspace.

Und zum verzögerten Start, das würde sich mit JavaScript realisieren lassen..

mfg chmee
 
Hmja ich denke auch MP3 mit VBR ist ausreichend.
Zu Sounds mit Flash benutzen gugg doch mal ins Flashforum hier ;)
 
Hallo,

vielen Dank Leute für eure Hilfe. Ich werde mich dan mal demnächst etwas über MP§3 informieren und darüber wie ich meine Wav Datei zu einer MP§ Datei umwandeln muss, aber ich denke das muss einfach gehen.

gruß
feh
 

Neue Beiträge

Zurück