Wasserzeichen in Word-Formular "austauschen"

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe hier von einer Bekannten ein Word-Formular mit Textfeldern vor mir, bei dem das alte Wasserzeichen durch ein neues ausgetauscht werden soll (die Bankdaten unten haben sich nur verändert).

Ich öffne die Vorlage in Word 2016, gehe zu Entwurf und dann auf Wasserzeichen -> Wasserzeichen entfernen. Das alte Wasserzeichen (Bildhintergrund über die komplette Seite ist dann weg). OK bis hierhin.
Danach klicke ich auf Wasserzeichen -> benutzerdefiniertes Wasserzeichen -> Bildwasserzeichen, wähle das Bild aus, skaliere auf 100% und sage übernehmen.

Das korrekte Wasserzeichen wird dann eingesetzt, aber es wird dann nicht mehr ganz oben platziert, sondern einige Zeilen tiefer, was das komplette Layout zerstört.
Was mache ich falsch?
P.S. Wenn ich eine neue Seite anlege und das neue Wasserzeichen in die neue Vorlage einfüge, dann wird es auch korrekt oben platziert, nur halt nicht in der alten Vorlage.
 

Neue Beiträge

Zurück