Wasseruhr animieren (Probleme mit mc.stop() und mc.mc.play())

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab gestern schnell ne Sanduhr gemalt und dann mittels ein wenig ActionScript animiert, finde sie sieht ganz lustig aus. Perspektivwechsel und so scheint schon ganz realistisch zu wirken, allerdings hab ich nun das Problem, dass der Tropfen in der Höhe des Wasser stoppen soll und dann eine Platsch animation abspielen soll.
Zurzeit verläuft er nur, aber das wird ncoh geändert.
Die Abfrage scheint zu stimmen, in der Höhe des Wasserpegels wird er angehalten, aber per tropfen.platsch.play() kann ich dei animation nicht abspielen.
Was kann ich da machen?
Was mich auch etwas stört ist, dass wenn ich nen MC tweene, dass ich den instanznamen in jedem neuen Bild neu eingeben muss.
Wenn das alles nicht geht, werd ich das herunterfallen und vergrößern halt auch mit AS machen müssen.


Marius
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Hat sich seoben erledigt ;)
Hab ne Lösung gefunden, weiß nicht mal richtig an was es lag, jetzt nur noch die korrekte Aufplatschhöhe bestimmen ;)
 

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