Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hio. Bräuchte mal dringen Hilfe!
Und zwar weis ich einfach nicht, wie ich die reflektion auf dem Wasser so "verschwimmen" lassen kann :/ ist das überhaupt möglich?
Hello!
Gibts da in VRay nicht so eine Option? Hast du Vray Free?
Hmmm, vielleicht gings auch, wenn du im MatEditor ein ganz kleines, enges Rauschen (engl. Noise) auf den Bump-Kanal (kA wie das in Deutsch heißt) setzt.
Zum Thema:
Falls du Vray Demo oder Vollversion hast kannst du mit dem Vray Mat sog. "Blurry reflections" erzeugen oder halt ein rauschen in den Bump Kanal.
entweder legst du auf das material nen leichtes rauschen als bump oder du unterteilst die wasserebene stärker und legst da einen leichten rauschen modifikator drauf... das mit der bump ist aber einfacher
Das mit dem Noise im Bump-kanal, ist in Max die Variante, die eine exakte Reflektion zuläßt.Ich würde aber, wenn du nur ein Bild erstellen willst, das ganze in Photoshop mit dem Weichzeichner "unscharf" machen.