Wasserpflanzen

CarinaValenti

Grünschnabel
Hallihallo!
weiß jemamd von euch wo es ein einfaches tutorial zum erstellen von wasserpflanzen und fischen (hai) gibt?
ich hab mich jetzt schon bei diversen tutorialseiten erkundigt, aber nichts passendes gefunden!
vielen dank im vorraus!!
gglg carina :)
 
Hallo!

Ich weiß jetzt kein Tutorial, aber den Hai würde ich mit Boxmodelling machen. Einen Würfel nehmen-konvertieren-vordere Seite markieren-Extrudieren und nach dem (ganz wichtig:) Hintergrundbild von eimem Hai von der Seite...vergrößern,verkleinern...Wenn du dann noch ein Bild von vorne hast, das die gleiche Größe hat (der Hai, nicht das Bild) kannst du von vorne die Feinheiten machen-also die Breite.
Die Wasserpflanzen: weiß nicht wie die aussehen. Wenn es lange "Blätter" sind, so wie bei Harry Potter-Der Feuerkelch im See (gibt's bestimmt einen Ausschnitt in Youtube bei dem man die Pflanzen erkennen kann) , dann würde ich die mit Loft-Nurbs machen. Einfach einen geraden Spline machen. Den dann mehrfach kopieren und nach oben verschieben. Jedesmal um ein paar Grad verdreht. (Bei jedem Spline in Gegenrichtung am besten!) Dann alle Splines in ein Loft Nurb gepackt. Fertig. Am oberen Ende würde ich entweder einen kürzeren Spline machen oder das fertige Nurb-Objekt konvertieren und oben die einzelnen Punkte spitz zulaufend verschieben.

Hoffe, ich konnte etwas helfen;)

Liebe Grüße
Marcel
 
Hi,

Hier kannst du dir einen Hai runterladen, falls du ihn nicht selbst erstellen willst und nur für die Szene brauchst.
Ich kenne nur ein Tutorial für ganz normale Bäume.

MfG
 
Zurück