Was würdet Ihr mit empfehlen?

kverbar

Mitglied
Hi ihr da,

ich bin ziemlich interessiert daran mich in Cinema 4D einzulernen, hab auch schon einige Tutorials druchgemacht und bin ziemlich von den vielen Möglichkeiten begeistert.

Ich würd nun gerne meine Wohnung in 3D erstellen, nur find ich keine guten Tutorials um das alles nachzubauen.

Habt ihr mit da vllt ein paar insider tipps und tricks?

Wäre cool.

Dankeschön,
Grüße Katja
 
Hi Katja,

nunja, die Objekte, die bei Tutorials entstehen sind ja nur Mittel zum Zweck: grundsätzliche Modelling-Methoden zu lernen. Oder Umkehrschluß: man wird nicht zu jedem gewünschten Objekt ein Tutorial finden und sollte dies auch nicht erwarten.

-> In der C4D-Linkliste sind etliche Tutorials zu finden, die grundsätzliche Methoden beschreiben (Poly-By-Poly, Box-Modeling mit HyperNurbs). Mit diesem Wissen kann man sich dann an eigene Objekte heranwagen ... und nicht verzagen, wenn es nicht auf Anhieb klappt: auch erfahrenere Modeller starten hin und wieder neu, wenn sie plötzlich in einer modelliertechnischen Sackgasse stecken ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für die Antworten Jungs.
Nur ich bin ungeduldig. Frau eben^^
Wenns da nicht gleich klappt dann.. -.-'

Jaja, da fliegen auch schonmal Mäuse durch die Lüfte^^
 
Gaaaaanz ruhig. Fang erst mal ganz klein an - die ganze Wohnung wird natürlich ein regelrechtes Mamut-Werk.
Nimm doch einfach erst mal einen kleinen Teil - z.B. den Schreibtisch (oder eine andere Ecke der Wohnung) und versuch das, was Du dort siehst, nachzumodellieren. Vielleicht auch schon die passenden Materialien erstellen und das ganze mal schön ausleuchten.
Wahrscheinlich werden Dir in der Zwischenzeit dann hunderte anderer Ideen kommen, so dass Du die Wohnung dann doch erst einmal auf Eis legen wirst (Ich spreche da aus Erfahrung).
 
Jaaaa is ja gut.
Ich will mal wieder alles aufeinmal.
Dann nehm ich einfach mal mein Bett^^

Das gefällt mir eh am bestn^^
Allerdings mit dem Mammut Kunstwerk, soviele qm sinds ja garnet^^
 
Hi!
Jaja, da fliegen auch schonmal Mäuse durch die Lüfte^^
Hat Dir denn keiner geraten, zu Cinema 4D auch gleich einen Zehnerpack Mäuse zu kaufen :eek: ... das ist ganz normal ;)

-> Für 3D braucht man viel Zeit und Geduld ... selbst wenn Du C4D beherrscht, kommt ja immernoch das Rendern ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: @Mammut-Kunstwerk: Och, da kann man schon an dem, was alleine so auf einem Schreibtisch liegt verzweifeln ;)
 
Nun ja bei mir siehts ehrlich gesagt auch aus wie sau^^
Ich hab aber nur 2 Mäuse...
Die müssen halten..^^

dann muss ich meine aggressionen eben woanders auslassen^^
habt ihr da vllt irgendwie ne idee ;>

Alles ausser mein 21" bildschirm bitte ;)
 
Zurück