$ was used before it was defined

festwirt

Grünschnabel
Hallo zusammen

bin grad am JS und jQuery lernen und am verzweifeln!
Ich mache grad ein Tutorial über Youtube durch in der ein Menu mit hilfe von HTML, CSS und JS gebaut wird und hab den quelltext 1:1 übernommen.
Leider bekomme ich immer Fehler im JS-Code angezeigt (siehe Bild) und es funktioniert bei mir nicht.
Das Untermenu sollte eigentlich erscheinen sobald ich über den Punkt "Mitglieder" fahre
Ich nutze Brackets als Programmierumgebung.

Fehlermeldungen:
'$' was used before it was defined
Keine ahnung was er hier von mir will. ich hab JQuery bereits eingebunden (auch schon via google)

Missing 'use strict' statement.
was soll das heißen? was ist der strict modus? wieso muss ich das schreiben?

Hier mein Code und die Fehlermeldungen.
https://drive.google.com/open?id=0Bwfdt44wRwjYb1hNUEh3c0FxREk

Bitte bitte helft mir weiter.
 
In allen gängigen Browsern erscheinen diesbezüglich keine Fehlermeldungen, und das Script menu.js verrichtet seine Arbeit wie gewünscht.

Und wie verhält es sich in der Entwicklungsumgebung, wenn die beiden Script-Dateien am Dokumentende vor </body> platziert werden?

EDIT: Die Fehlermeldung "'$' was used before it was defined" als Google-Suchbegriff führt mich u.a. zu:

-> https://jslinterrors.com/a-was-used-before-it-was-defined
-> http://stackoverflow.com/questions/18251388/jquery-and-jslint-was-used-before-it-was-defined
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück