Was sind Compiler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Inoxx_QM

Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Themengebiet??? :)
Was sind diese Compiler eigentlich?
Sind das nicht Programme, mit denen man PRogramme als *exe speichern kann, oder wie?
CU
 
Hi!

1. Das Themengebiet ist eher falsch gewählt. :)

2. Du hast weitgehend Recht. Compiler sind Übersetzer, die aus für Programmierer verständlichen Quelltexten ausführbaren Code in Form von Programmen, Bibliotheken etc. erstellen, die wiederum für den Prozessor verständlich sind. Heutzutage sind Compiler oftmals Bestandteil einer Programmierumgebung wie z.B. Borlands Delphi/Kylix.

3. Das Thema ist schier unerschöpflich.

CU, t0mcat
 
Dann lag ich ja nichtmal so falsch...

Ahh, danke!
Wenn ich also jetzt z.B. ein Flash gemacht habe, ein kleines PRogramm (Basic), dann kann ich mit Hilfe ines Compilers ddie Datei als *.exe compilieren, richtig?
Und wo bekommt solche Compiler her?
CU
 
compiler sind programme die den quellcode lesen und ihn auf syntaxfehler untersuchen, anschließend übesetzen sie das programm in eine maschinenlesbareform [(1001010101usw)dualcode]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück