Was muss ich tun....

jedesmal beim compiliren, kommt dieser fehler bei gcc und rhide:

specs file malformed after 5833 characters


was ist falsch daran
 
Der Kommandozeilen Compiler von Borland ist äußerst gescheit. Es ist nämlich derselbe, der auch dafür sorgt, dass Programme die mit der CPPB - Ide erstellt wurden, ordentlich kompiliert werden. An deiner Stelle würde ich mir selbst die Frage stellen, ob ich nicht zuerst lernen wollte, Programme bedienen zu können, statt selbst welche zu erstellen. Wenn du nicht in der Lage bist, von der Kommandozeile aus nen Programm zu kompilieren, bist du vielleicht bei C++ ganz falsch...
 
Original geschrieben von Celvin
Der Kommandozeilen Compiler von Borland ist äußerst gescheit. Es ist nämlich derselbe, der auch dafür sorgt, dass Programme die mit der CPPB - Ide erstellt wurden, ordentlich kompiliert werden. An deiner Stelle würde ich mir selbst die Frage stellen, ob ich nicht zuerst lernen wollte, Programme bedienen zu können, statt selbst welche zu erstellen. Wenn du nicht in der Lage bist, von der Kommandozeile aus nen Programm zu kompilieren, bist du vielleicht bei C++ ganz falsch...

zufälligerweise, hab ich den borland drauf, und er funktioniert auch. und ich arbeite zurzeit mit ihm, es wäre aber trotzdem besser wenn rhide und gcc funktionieren würden. Ausserdem brauchst du mich nicht so unverschämt anzureden.:rolleyes:
Zudem wäre es doch wirklich besser sowas komplett unter Windows zu machen anstatt das kompliziert in DOS.
 
Ich halte gcc nicht für den besseren Compiler von den beiden, aber das mag man sehen,wie man will...
Wenn du ne IDE haben möchtest, kannst du ja einmal Octopod versuchen, und den Borland Compiler dort integrieren. Auch mit UltraEdit ist es möglich, direkt aus dem Editor heraus zu kompilieren, sogar sehr komfortabel...

http://www.octopod.net
http://www.ultraedit.com
 
thanks für die links, ich werde es ausprobieren.
Is dev-c++ 4 ein eigener compiler, nicht oder, er arbeitet doch auf gcc. Wenn ja, kann ich da auch borland einbinden

//edit:

Beim Borland Compiler, gibt es den Parameter -v mit dem man Debug Infos im Programm speichert, ich hab gehört, wenn man dies nicht macht, würden die exes viel viel kleiner werden. Baer der Para v ist standartmäßig aktiviert, wie deaktiviere ich ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück