Was kostet was? ;-)

A

ab12ton

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob es irgendwo im Internet eine Aufstellung gibt, was bestimmte Arbeiten normalerweise kosten. Also wenn ich z.B. eine Internetseite haben will, was muss ich dafür ausgeben. Oder wenn ich einen Werbebanner erstellt haben will, was kostet das. Oder ein Logo. Gibt es soetwas?

Viele Grüsse und danke für alle Antworten,

ab
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Das Variert stark, von dem was du willst, und bei wem du es willst. Du bekommst ne Komplette Page bei http://www.codpix.de ab 600Euro (ca.).

Doch wie gesagt, ist stark abhängig, auf cms(glaub ich) etc. Sprich, was alles im Hintergrund deiner Page so vorsich gehen soll. Mein Mitstudent arbeitet jetzt auch als Designer bei ner Firma, und die bekommen für ne Page zB 15 000 Franken ( 10 000 Euro). Ist aber keine normale Webpage mehr :D aber es geht darum dir die Preise aufzuzeigen.

Die meisten "normalen" Unternehmen, die schon Pages gemacht haben, also den Code zur verfügung haben, werden dir ne Page ab 500-600Euro machen können. Für spezielle Code-Funktionen gehts aber wieder nach oben:rolleyes:

So, bin kein Mann vom Fach, weiss das nur als Kunde, aber soviel ich weiss haben wir hier auf Tut.de auch nen paar Profis auf dem Gebiet, die können bestimmt noch mehr ins Detail gehen.

greetz
 

Neue Beiträge