Was ist yfyx.exe?

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich hab heute hoffendlich ma ne einfache Frage: Was ist yfyx.exe *32 für ein Prozess? brauch ich den ?und warum 32 wenn ich n 64Bit-system hab?

Nur ma so nebenbei is ipoint.exe wichtig und wieso läuft immer Punkbuster wenn man einmal COD4 aufm pc hatte ?

Danke schon mal

Trebble56
 
Hi

ipoint ist irgendein Maus/Eingabe-zeug.

Punkbuster ist laut Google ein Anticheatprogramm.
In Kombi mit COD verständlich.

Und diese yfyx...hat die "*32" im Dateinamen?
Oder woher ist das?

yfyx ist Jedenfalls Mal nichts Gutes.
Wenn der Stern noch im Dateinamen ist...wirds nicht besser.
Eine Datei kann nämlich keinen Stern im Dateinamen haben.
Wenn es nur "yfyx.exe" ohne Stern ist: Findest du das auf der Festplatte?
 
Hab das hier gefunden, schau mal, ob die Dateigröße passt. Wenn ja, kannst du ja in Google mit "odre.exe" nach weiteren Informationen suchen.


Der Doc!
 
Moin also die größe passt annähernd Meine Datei 169.984bytes und die Vorgabe 163,840 bytes

und zum *32 das ist nur im Taskmanager so angegeben die Datei die übrigens bei mir in Benutzer/Appdata/Roaming/Zyxe gespeichert ist heißt yfyx und ist eine .exe

Als Änderungsdatum ist der 25.5.2011 angegeben

Ich hab sie gerade ma gelöscht, dazu musste ich den Prozess im Taskmanager beenden. Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert.

So ein Prozess kann nicht zufällig dazu führen das der PC nur noch startet wenn man vor jedem Start einen RAM-Riegel entfernt oder einsetzt?
 
Nja...falls das Zeug wieder auftaucht, lads mal bei virustotal.com rauf

Und zum RAM...rein theoretisch wäre es möglich, dass solche
grausigen Änderungen an der Mainboard-Firmware gemacht werden.
Aber...wer sowas programmieren kann, schaffts auch,
vom Taskmanager unentdeckt zu bleiben.

Da ist wohl eher der RAM oder das Mainboard hin...
hast du mal einen Memtest laufen lassen?
 
Das ist nicht wirklich prüfbar.

Wleches Modell ist das MB denn?
Und wieviel/wie große RAMs hast du denn drin?

Es ist nämlich gar nicht mal so selten, dass das MB da Beschränkungen hat
und nicht mit jeder RAM-Kombination ungehen kann.
Wäre eine weitere Problemquelle.

Sonst...außer wirklich kaputt fällt mir dazu dann nichts mehr ein.
 
Hab ein mindestens 5 jahre altes ASUS Striker II NSE mit insgesamt 3GB RAM , 2davon sind 1GB Corsair-Module und eins ist ein OCZ-Modul auch ein GB ... das 2 dazu ist vor n paar monaten kaputt gegangen.

Im handbuch steht das insgesamt max. 8GB reindürfen und max. 2GB pro slot.

FSB vom mainboard ist glaub ich 1333MHz und die speichertaktung vom RAM auch ...ist das wichtig ,dass das gleich ist ? im handbuch ist zwar ne tabelle aber da stehen auch noch speicher mit 1600MHz drinn und aus der werd ich auch net schlau

Moin ich weiß ja dass das Thema schon n bissel aus dem Ruder gelaufen ist aber, so ne kleine nebenbei Frage hab ich noch: Ich hab festgestellt das meine Mainboard treiber eher alt sind aber auf der Seite von asus gibs nur unterstütztung durch "DriverTuner" und ich wollt eigendlich keine 25€ Für treiber bezahlen . Gibs da ne Freeware als alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück