Was ist Viewpoint 3D

artBACKUP

Grünschnabel
Hallo, ich studiere Medien-Design und muss ein Referat über Viewpoint Experience Technology halten. Kennt sich jemand damit aus?

- erstellt man mit dem Programm die 3D Modelle oder macht man sie in 3Dsmax oder so und komprimiert sie nur mit viewpoint?
 
Viewpoint ist ein Programm, mit dem man die 3D objekte zb. ins Internet stellen kann, und andere können es herumdrehen und so, aber es ist kein Moddellierungsprogie
 
wie modelliere ich dann etwas? und wie verhält sich das mit dem rotieren und so. angenommen ich habe zwei gegenstände auf meiner bühne. dann wird alles rotiert? kann man die modelle auch animieren?
 
Du kannst es entweder mit einem 3D Programm machen oder mit VRML selbst programmieren.Es gibt ein Programm das heißt CosmoPlayer,das ist ein Plugin und mit dem kannst du dir dann auch die Szenen 3D mäßig im Internet anschauen.... du kannst das Programm "ähnlich" einem 3D Programm bedienen um dich durch die Szene zu hantieren.... aber so eifnach wie in einem 3d Programm ist es leider auch nicht :-(
 
Also vor einigen Jahren,als es einen VRML und 3D Boom dank des Internets gab (ma dachte das man so ganz einfach alles 3D mäßig im Internet machen könnte,nur das hat sich dann nie durch gesetzt,weil es zu kompliziert für den Benutzer war und zum Programmieren es ein grauß ist),gab es eine Community,weil auch sehr viele große Firmen dahinter standen.Dann platzte die IT Blase,der Internetboom hörte "auf",mansah das das so mit VRML nicht geht=>Community löste sich meines wissens dann auf :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück