Was ist los bei Materialen auf Extrude-Nurbs?

Almjodler

Mitglied
Hallo,

also wie schon im Betreff erwähnt, geht es um Materialien auf Extrude-Nurbs: Wenn ich ein neues Material erstelle und dann bearbeite und als Textur ein eigenes Bild reinladen geschieht beim Zuweisen folgendes:

Zuweisen auf irgendwelche Grund-Objekte, geht wunderbar, Material ist drauf, Textur klar zu erkennen alles schön und gut.

Zuweisen auf Extrude-Nurb-Objekte (die für mich beim Moddeln unerlässlich sind), geht so gut wie nicht, alles was passiert, ist dass das Objekt in ungefähr die Farbe annimmt, die die Textur hat, also eine einzige homogene Farbe und die Textur überhauptnicht zu erkennen. :sad:

Tja, meine Frage ist jetzt natürlich was da los ist und wie ich Texturen (in Materialien) auch richtig schön auf Extrude-Nurb Objekte zuweisen kann. :confused: Wer weiss wie das geht?

Vielen Dank,
mfg,
Almjodler
 
oh Gott bin ich bescheuert, daran lag's natürlich!
Hab jetzt so ziemlich das erreicht was ich wollte.
Vielen Dank & mfg,
Almjodler
 
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