Was ist das für ein Effekt?

Marcys

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Foto wo 1 Person drauf ist. Der Hintergrund gefällt mir gar nicht und möchte diesen verändern. Ich habe im I-Net ein Foto mit einem Effekt gefunden. Diesen Effekt möchte ich auch bei mir anwenden. Ich weiß jedoch nicht wie ich das In Photoshop 4 am besten umsetze.

Der Effekt ist meiner Meinung nach aus Unschärfe aus der Camera (weit geöffnete Blende) und einem geradem Verwischer.

Im Anhang habe ich das Foto mit dem Effekt angehängt . Weiß jemand von euch wie ich diesen Effekt hin bekomme?

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Effekt.jpg
    Effekt.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 45
Hi,
sieht nach der Bewegungsunschärfe aus. Um sowas hinzubekommen musst du deine Ebene duplizieren und auf beide den Filter anwenden, natürlich mit unterschiedlichen Winkeln udn dann maskierst du jeweils die Ebenen um den Eindruck zu bekommen das die Bewegungsunschärfe in die Flucht geht.

Viele Grüße
 
Hi,

probier doch mal folgendes:

1. den Bereich um die Personen maskieren

2. Filter WEICHZEICHNUNGSFILTER --> RADIALER WEICHZEICHNER
Dort wählst du STRAHLEN aus, Qualität auf GUT und setzt die Stärke auf ca. 35

3. Ggf. noch Filter WEICHZEICHNUNGSFILTER --> GAUSSCHER WEICHZEICHNER
Radius 2,2

Viele Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Es ist beide Tipps sind brauchbar und genau das was ich brauche.

Gruß
Martin
 
Zurück