Was ist alles in der fla-datei editierbar?

F

fladesign

hallo, und erstmal sorry, wenn es diesen Beitrag schon mehrmals gibt, aber ich finde unter den tausenden von Beiträgen nichts konkretes was mir weiterhlfen könnte.

Zu meiner Frage:

Habe ein Flash-template gekauft. nun wollte ich das nach meinen Wünschen ändern, bzw. die eigenen Texte hinzufügen.

Was kann ich dann alles überhaupt bearbeiten iin der fla-datei? Wieviel Aufwand ist es wenn ich z.b die Effekte ändern möchte, oder die Bilder ersetzen möchte. Oder ist es günstiger, wenn ich mir ein komplett neues fla erstelle, als es in dem Templates zu ändern?

Hab schon herausgefunden, das man z.b. die Texte in der Bibliothek(F11) ändern kann. aber wie kann ich denn die Bilder oder die ganzen Effekte ändern? Und woher weiss ich denn wo ich die einzelnen Bilder an welcher Stelle in der Zeitachse einsetzten soll?

gibt es hier im Forum nicht einen Workshop, wo es Schritt für Schritt erklärt ist?

Wäre für jede Hilfe dankbar

gruß

suri
 
Hallo,

Da Templates meistens auf der Zeitleiste aufegbaut sind ist es eine reine Sucharbeit die bestimmten stellen in der Fla zu finden.
Wie du schon festgestellt hast kannst du Text in der Bibliothek ändern, selbiges gilt aber auch für die Bilder. Diese kanst du z.B. neu erstellen und über die Bibliothek per rechten Mausklick updaten usw. Schau dir mal die einzelnen Optionen an bei rechtsklick.

Effekte zu bearbeiten ist immer was spezielles, den diese sind entweder direkt in Flash gemacht oder aber z.B. als Bild für Bildfolge aus einem z.B. 3D Programm gerrendert, nur mal als Beispiel.

Workshops wirst du keine finden, den mit Flash kann man viele wege gehen um zum Ziel zu kommen.

Viel Glück bei der modufikation deines Templates.
 

Neue Beiträge

Zurück