Was haltet ihr von Macs mit Intel Prozessoren?

R

rah

Mich würde eure Meinung mal interessieren.
Das endet doch alles damit, dass ich alle Programme für PPC neu kaufen muss, oder nicht?

Gruß
rah
 
Du hast in begrenztem Maße recht. Apple ist mit dem letzten Versuch auf einen anderen Prozessor umzusteigen voll auf die Fresse gefallen. Aber das nur nebenbei bemerkt.
Soweit ich richtig informiert bin, sind die Grenzen von IBM-Chips ausgereizt. Intel würde schnellere Prozessoren ermöglichen.

Alle Programme die vor 2001 programmiert wurden dürften aufgrund von »Rosetta«, einer Übersetzungssoftware die wegen der Intel-Chips ins OS X eingebaut wird, nicht mehr funktionieren.

Es dürfte also ein *winke winke* für die meisten OS 8 und OS 9 Anwendungen geben.

Angeblich sollen aber vorerst nur die Low-End Geräte mit Intel ausgerüstet werden.
 

Neue Beiträge

Zurück