Was haltet ihr von den "Schwarzen"

Ven0m

Grünschnabel
Hi, ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger der schwarzen Gilde und fahre jedes Jahr zum WGT nach Leipzig. Die "Schwarzen" oder Gothics oder wie auch immer bezeichnet, haben ja einen sehr schweren Stand in der Gesellschaft wie ich finde. Gerade als Mediengestalter bin ich gezwungen, mich den "normalen Äußerlichkeiten" anzupassen was mir eigentlich gar nicht gefällt, mir aber auch nichts anderes übrig bleibt...
nunja, ich wollte eigentlich gern einmal wissen, was ihr von uns haltet, wie ihr die Musik findet, ob ihr schon mal mit einigen in Kontakt getreten seid, ob ihr auch Vorurteile habt, und was ihr von der Kleidung speziell im Beruf haltet (Sollte es sein oder nicht sein) sowie, ob ihr das WGT in Leipzig kennt..

PS: ich bekomme einfachmein "Avatarpic" oder "Profilbild nicht geuppt..was soll das in sämtlichen Foren hab ich nie Probleme gehabt und hier? oO Ich habe meine Bild im Photoshop auf 80x80 Pixel und nur 72 dpi komprimiert und beim uppen schreit der immer noch das bild sei zu groß-na lol? hilft mal plz wer..

also, cya Leudz
 
Also ich war ja lange genug in der Szene, um sie recht gut zu kennen.

Prinzipiell verhält es sich, wie es sich im restlichen Leben auch verhält. Es gibt nette Leute und es gibt Vollidioten. Was mir an der ganzen Sache nicht gefallen hat, war das typische Mitläufertum, was ja jetzt noch viel schlimmer wurde, als einige der früher einschlägigen Bands in die Charts kamen, gutes Beispiel: L'ame immortelle. Gothic wird populär, die Leute will aber keiner haben.

Das nächste Problem war bzw. ist, dass sich viele im Gothic mit ihren Depressionen verstecken und man daher ziemlich aufpassen muss, nicht selbst hinunter gezogen zu werden.

Gothik in der täglichen Arbeit kann man vergessen. Die Akzeptanz ist nicht gegeben und wird es wohl nie sein, wie es immer ist, wenn sich ein kleines Grüppchen Personen versucht durchzusetzen.
 
Du hast dich, glaube ich, verlaufen. Wir sind hier im Fun-Forum.

Ich antworte aber trotzdem gerne.

Ich war selber mal Anhänger der schwarzen Gilde. Zu Pitchfork's & Covenant's Zeiten.
Alle waren nett, hilfsbereit und aufgeschlossen. So nach dem Motto: "Hallo, wie geht's wer bist denn Du?".
Alles schön und gut.
Nur das schlimme ist das die ganze Sache bald viel zu schnell eskaliert ist! Jeder musste aufeinmal die krassenten Klamotten, die krasseste Frisur, das krasseste Makeup, die krassestem Kontaktlinsen( weiß am besten ;-] ) und zu guter letzt
DEN KRASSESTEN GESTANK haben. :eek: Einfach pervers!
Aufeinmal war die Harmonie weg! Und ich auch ...

Alles in allem liebe ich die Musik von Pitchfork & Covenant immer noch. Sie hat aber meiner Meinung nach heutzutage, fast nichts mehr mit den Leuten zu tun die sich jetzt beim WGT rumtreiben!

Ich Ziehe den Hut vor Norbert's Erkenntniss!

Benutzerbild ändern hat gesagt.:
Hinweis: Die maximale Größe eines solchen Bildes beträgt 90 x 90 Pixel und 9,8 KB.
cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
blabla randgruppe bla wir sind anders bla wir sind alle gleich bla die andern sind doof bla alles quark :)

im grunde sind wir alle nur menschen
 
Is doch auch n "Funthread" :)

hmm, ich denke ihr sprecht da von diesen Kiddies die wiklich sehr überhand nehmen. Krass ist auch diese schreckliche Kommerzialisierung heutzutage in den Medien...Nightwish, Manson und Type O Negative waren früher noch Geheimtipps, heutzutage laufen die auf jeden Musiksender TT

Mit meinen 24 Jahren bin ich aber ganz sicher keiner dieser Mitläufer und Hirnies die sich durch ihr äußeres dermaßen profilieren wollen dass sie sich überall Blut ranschminken. Ich selbst leg auf und finde den Style der Musik einfach geilo, die Bewegungen beim Tanzen und die "heißen Mädls in black" :)

Ich mag auch nicht diese Gothicrichtung, also solche schweren Sachen wie Mortiis, Umbra et Imago oder Samsas Traum, ich steh ach viel eher auf Oldscool ebm (Nitzer Ebb, Coinside, DAF,.....,...) und Electro (Wumpscut, Absurd Minds, PITCHFORK^^, Hocico oder Soman-is ja schon idustrial) als auf iesen Kinderquatsch. Ich lass mich nur deswegen net untrkriegen,es gibt noch genug "alte Anhänger" denen es nach wie vor Spaß macht und das Flair gefällt. Für mich ist es auch eine Art Flucht aus dem Realen Leben.

Das wir depressiv sind muss ich ernsthaft dementieren, hier gibt es nicht mehr Weinerlies wie in jeder anderen Gruppierung..

So, hf cya
 
Nun was halte ich davon? Gute Frage.. Ein paar dieser 'Anhänger' finde ich von Aussehen her einfach geil, aber für mich währe das irgendwie nichts.. Keine Ahnung warum, ist einfach so. Was die Musik angeht, naja kenn ich nicht wirklich so. Manson natürlich, finde ich auch sehr gut, vor allem ältere Sachen, aber ich weiß nicht ob das wirklich diese Schiene ist. Ansonsten kenne ich noch Lacrimosa, von denen ich hier 5 CD´s rumfliegen habe, da deren Musik und Texte einfach nur genial sind, aber damals als mit einer Ex schluss war hatte mich das glaube ich nur noch mehr herunter gezogen :)

WGT - WTF ;)

Ansonsten kann ich wie gesagt nicht viel zu sagen, ich sehe öfters mal ein paar in der City aber habe mit denen nichts zu tun. Eine ehemals sehr gute Freundin, die immer durch ihre gute Laune aufgefallen ist, ist mit einem zusammen gekommen und von heute auf morgen hat sie sich um 180° gedreht, hat auch nur noch schwarz getragen, ihre Haare komisch rasiert (auf der einen Seite komplett ab und auf der anderen immernoch so lang), dabei hatte sie mal so schöne Haare. Und ja, sie hat eigentlich den Kontakt zu jedem ihrer damaligen Freunde abgebrochen, wenn man sie zufällig mal traf, war sie gerade auf irgendwelchen Drogen und hat einem mit dem nicht angeschaut.
Ich will jetzt nicht verallgemeinern, ist eben nur ein Erlebniß... Eins welches mich aber schon traurig gemacht hat und zwischenzeitlich meine Meinung über diese Personengruppe negativ beeinflussen _wollte_.

Was die Kleidung usw. im Leben und im Beruf angeht, so muss ich sagen habe ich keine Probleme damit, aber in manchen Bereichen währe das imo dann doch weniger angebracht. Zum Beispiel würde ich mir sehr komisch vorkommen, wenn ich im Gericht auf einen 'schwarzen Richter' treffen würde. Heißt natürlich nicht, dass ich der Person nichts zutraue, nur wegen dem Aussehen, aber es währe ehrlich gesagt schon seltsam. Keine Ahnung. Ah und ich finde übrigens, dass Frauen dieser 'Kult' nicht steht, aber das ist eben Geschmackssache.

Gruß
 
Hi,
ich hatte drei "Gothic`s" in der Klasse. Zwei von denen waren ganz OK, aber der dritte war ein bisschen komisch drauf. So: "alle Menschen werden sterben", "die welt wird untergehen" und "mein leben ist e". So was halt.

Aber im allgemeinen komme ich ganz gut damit zurecht, mit den Leuten wie der Einstellung. Das einfach so, genau wie "Hipp Hopp`er", is halt ne Lebenseinstellung. Aber für mich ist das nichts!

mfg mazimmi
 
Zurück