Was habe ich hier falsch gemacht?


#1
Ich muss ein Programm erstellen, wo ich die Summen aller Zahlen addieren sollte. Nur klappt das bei mir nicht. Bei mir taucht dann nichts auf der Console auf. Ich weiß nicht, woran dass liegt und bitte euch um Unterstützung, ob ihr mir sagen könnt, was ich hier falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass es kein offensichtlicher Fehler ist, denn das wäre mir etwas peinlich, weil ich noch ein Anfänger bei diesem Thema bin. :D'

Java:
public class SummeAllerZahlen {
    public static void main(String[] args) {
        // TODO Auto-generated method stub
        int alle=0;
       int [] Zahlen;
       Zahlen = new int [5];
       Zahlen [0] = 2;
       Zahlen [1] = 4;
       Zahlen [2] = 6;
       Zahlen [3] = 8;
       Zahlen [4] = 10;
     
       for (int i=0; i<5;i++) {
           alle += Zahlen ;
       }
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#2
Zunächst scheinst du ja im falschen Forum gepostest zu haben, denn der Code scheint JavaScript zu sein und kein PHP.

Dann Bitte schreibe deinen Code in Code BB-Tags, das erleichtert uns das lesen dieses.

So nun zu deinen Problem.
Du bekommst keine Ausgabe, da du zumindest in dem Code den du hier gepostest hast keine auf der Konsole tätigst.
 
#5
Moin,

Java:
for (int i=0; i<5;i++) 
{
    alle += Zahlen;   // int += intArray ???
}
Wohl nicht!

Java:
for (int i=0; i<5;i++) 
{
    alle += Zahlen[i];   // !!!
}
VG Klaus
 

R3LLiK

Grünschnabel
#6
Die letzte antwort ist richtig und gut du musst den compiler schon sagen um welches array es sich handelt. aber dann wirst du kein ergebniss erhalten weil die ausgabe fehlt und wenn du die ausgabe nach der for schleife machst bekommst du das komplette ergebniss. alle hat am anfang den wert 0. am ende aber den wert 30. das willst du bestimmt nicht, oder. du willst ja das er bei null wieder anfängt also muss du die im array jedes mal neu initialisieren und dann auch ausgeben nach der rechnung.

Hoffe konnte helfen.