Was für Profis ;]

NeD

Grünschnabel
1.Erzeuge eine Internettseite, auf der man die Nullstellen einer quadratischen Funktion nach Eingabe der Koeffizienten p unf q per knoopfdruck bestimmen kann. Denke an die drei Lösungsmöglichkeiten. Benutze dazu die Funktion sqrt(z) aus dem Objekt Math.
2.Erzeuge eine Internettseite, die nach Eingabe von zwei Seintenlängen eines rechtwinkligen Dreiecks auf Knopfdruck die fehlende Seitenlänge mit dem Satz des Pythagoras berechnet. Beuutze dazu die Funktion pow(b,e) und sqrt(z) aus dem Objekt Math.

Wer das kann is mal so richtig gut. Für 2 hab ich das JavaScript fertig glaube ich nur wenn ich es in Html einbinden will tut sich nichts :( Wäre nett sich einer von euch mal der Sache annehmen würde.
 
:-[
Hm, also wenn man nur p und q eingibt und nicht erst noch die quadratische Funktion in die Normalform bringen muss, kann man es relativ leicht lösen. Ich denke so sollte das stimmen:

pq-Formel:

x1 = -p/2+sqrt(pow((p/2),2)-q);
x2 = -p/2-sqrt(pow((p/2),2)-q);


Was ist mit den drei Lösungmöglichkeiten gemeint?

Wenn es sich dabei um den Fundamentalsatz der Algebra(Jede rationale Funktion n-ten Grades hat mindestens eine Lösung im Bereich der imaginären Zahlen) handelt, bin ich aber zu faul das heute morgen zu rechnen. :p

Greetz:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück