was für ein Beruf ist das?

youshi

Grünschnabel
hallo,

ich schreibe heute zum ersten mal......also.....kurze Begrüssung...ich bin youshi :) ,

ich habe da für mich wirklich ein ernstes Problem...Momentan ist alles ganz konfus.....

ich habe bestimmte vorlieben, weiß aber nicht, welcher Job das ist, bzw was ich konkret dafür studieren muss......vorweg, ich habe schon die Ausbildung zum Multimedia Producer gemacht....da lernte man eben Webdesign, 3d-animation, Flash, cd-rom Päsentationen mit Director.....nun gut.....

aber meine Vorliebe liegt eben am rumbauem ...z.b. mit Photoshop.....garnicht mal das selbst designen .....sondern ich prökel eigentlich am liebsten .....quasi die technik anwenden...das eigentliche handwerk. ich gestalte eigentlich nicht unbedingt selbst gern...am liebsten lass ich andere die ideen entwickeln und ich bau sie dann ....

Ich weiß jetzt nicht...ist das ein Grafikdesigner...ein grafik-designer der zeichnet ja auch.....das kann ich mit Zettel und Papier eben garnicht...ich mach eben alles gern am Rechner. ich bau gerne sachen nach, retuschiere bilder.....etc.....

ist dies Kommunikationsdesign ...versteht mich nicht falsch....ich habe schon durchaus versucht mich schlau zu machen, was die verschiedenen Berufe machen, aber ich bin schon so verwirrt... ich weiß es nicht.....

was macht ein Reinzeichner ist es vielleicht das, was auf meine "vorlieben" trifft

hmmm....vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...bin für alles dankbar...
lieben gruß...youshi :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Kommunikationsdesign ist eine neuere Bezeichnung für Grafikdesign. Weil soviele neue Medien zur eigentlichen Grafik mit Papier und Pinsel dazugekommen sind hat mans fast überall umbenannt.