Was brauche ich alles für Programme?

Streamlinerz

Grünschnabel
Hallo,

Ich mache schon seit einigerzeit Bildbearbeitung aber ich wollte jetzt auch mal ein Video Produzieren und weiss garnicht was ich da alles brauche ...Es sollten schon so Effekte möglich sein wie Bluescreen bearbeitung,Effekte wie Augenleuchten(wie in einem Horrorfilm) und das mir am wichtigsten ist das ich zb einen 3D Ball in das Video schneiden kann wie man es bei Filmen oder auch Werbung findet das zb ein Fußballspieler den Ball vom Mittelfeld direkt ins Tor befördert und das in einer unmöglichen Ballbewegung (Ball dreht sich wie ein Tornado). Nun müsste ich wissen was ich alles für solche Projekte benötige.Soll für ein Intro im Spiel werden,weil ich bin gerade dabei mein eigenes Spiel zu produzieren und da will ich dann solche Videos haben als Intro / Outro und Zwischensequenzen. Als 3D Modelling Programm nutze ich Cinema 4D Version 10. Als bisherige Videobearbeitung hatte ich immer nur Magix Video Pro X hatte ich aber immer nur um Farben und Sounds in einem Privat Video zu verbessern ....Dessweiteren bräuchte ich noch eine auskunft die nicht ganz zu Video Producing gehört sondern eher zu Fotografieren,und zwar bräuchte ich für bestimmte Level im Spiel eine Skybox mit Wolken und Mond / Sonne aber meine Digitalcamera kann soweit garnicht knipsen ich habe dann fotos wo alles zwar zu sehen ist aber der Mond / Sonne ist so klein das man es als Stern deuten könnte.Wie kann ich den Mond / Sonne groß und klar Fotografieren wie es das Menschliche auge auch in der Realität sieht .

Das wäre dann erstmal alles was ich wissen muss und danke schonmal das ihr das gelesen habt und mir möglicherweise antworten liefert.

P.s

Ein Tutorial zum reinschneiden von 3D Modellen in ein Video wäre auch sehr nett.

Gruß Stream
 
Ajo, soll ja grad net so schlimm sein (fürs nächste Mal ;))
Hab Spaß auf Tutorials.de :)

mfg
 
Zurück