Warum Tabellen in osCommerce?

Danaerys

Grünschnabel
Hi ihr,

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich probiere im Moment ein wenig mit osCommerce herum und sehe gerade, dass das Layout mit Tabellen realisiert wurde. Ich bekomme doch aber überall eingetrichtert, dass man Tabellen nicht fürs Layout missbrauchen soll. Ist ja mehr oder weniger auch in der BITV (Barrierefreie Informationstechnik Verordnung) festgelegt. Außerdem mag ich divs :)
Aber was mach ich jetzt? Die Tabellen lassen oder alles ändern? (Irgendwann soll der Shop schon online gehen und für meine Referenzen dienen, das hätt ich gern "ordentlich" ;) )
Und kann mir jemand sagen, warum da überhaupt Tabellen genommen werden? Oder versteh ich was falsch?

Schonmal Danke für alle Antworten :)
lg, Tina
 
osCommerce ist 2000 gestartet, damals war das wohl noch nicht so aktuell mit dem barrierefrei. Denke ich.
Oder du fragst mal die Entwickler :)
 
Tabellen sind keines weg schlecht wurde früer überall genohmen mit der Zeit kommen eben auch neue sachen raus. Du kanst div mit tabellen genauso kombinieren.

Wichtig ist eben nur das du drauf achtest das bei deinen Layout dies auf allen Browser und versionen koreckt dargestellt wird. Das wird wohl eher der schwieriegste Teil dabei sein.

Mfg Splasch
 

Neue Beiträge

Zurück