Warum runde Kurve im Spureneditor beim Hinzufügen von einem Anmationskey?

maddineytsch

Mitglied
Hallo,

ich habe gerade ein Animationsproblem und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Lösen soll.

Ich will die abgebildete Kiste nach oben animieren, aber wenn ich einen Key einfüge bildet sich im Spureneditor eine runde Kurve. Somit geht die Kiste zu den Seiten weg, was sie aber nicht soll... sie soll da liegen bleiben und hochgezogen werden.

Wie kann ich das umgehen und wo ist der Fehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

fehler.jpg

fehler2.jpg
 
Hallo,

du kannst die Art, wie der Graph durch die Punkte verlaufen soll, mit den Knöpfen da oben steuern (siehe Bild: http://www.abload.de/img/linear1j5l.jpg ) Du wählst am besten alle Punkte im Editor aus und drückst dann den im Bild markierten Knopf. Danach verläuft der Bewegungsgraph linear.

Warum Max von Natur aus Kurven statt Geraden nimmt, weiß ich auch nicht. Wohl weil sonst weiche Bewegungen bevorzugt werden. Probiere auch mal die anderen Knöpfe aus - kann man viel Spaß mit haben ;)
 
Zurück