Warum brauch man 6,5 Bilder pro Sekunde?

Master_Vyggän

Mitglied
Hab mit nem Kumpel mal ein Bissel im Garten experimentiert. Das war ne Wasserbombe, die aufgehängt war und auf die er dann mit ner Luftdruckpistole geschossen hat.

Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv: Sigma 17-70mm Makro
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/8000sek
Iso: 1600
 

Anhänge

  • Splash1 tu.jpg
    Splash1 tu.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Ist nett, aber die Argumentation ist nicht ganz richtig. Für solche Bilder braucht man ne niedrige Verschlusszeit. Viele Bilder pro Sekunde benötigt man, wenn man den richtigen Moment abpassen möchte.

Das Bild ist recht schick, die "Werbe"umsetzung ist zu schlicht und irgendwie unüberlegt. Oben zentriert, unten dann links. Gibt 5 Sterne für das Bild, aber nur 1 Stern für den Rahmen und den Text, ergo 3 Punkte.

mfg chmee
 
Ich finde das Bild wirklich geil, aber um Himmels willen mach den Rahmen weg. Oder nur einen ganz feinen Strich! Das macht dir doch alles kaputt! ich warte mal mit bewerten... Derzeit 3*, bei besserem Rahmen 5*...
 
Danke schon mal für die Anmerkung... Also das stimmt das ich dafür ne kurze verschlusszeit brauch, aber ohne die 6,5 Bilder pro sekunde wirds auch nix, weil wir haben versucht einen Apfel der zerschossen wird, abzulichten und davon warn 90% der Bilder ohne Erfolg.

Ich hab hier nochmal ein Bild in dem Link ohne Rahmen angehängt...

Link
 
Viel besser! Ich glaube ich würde an deiner Stelle das Bild oben im Thread gegen das austauschen, damit jeder gleich das bessere sieht.
 
Gut den Moment erwischt, aber wie meine Vorredner schon sagten kann man vieles Verbessern, vorallem stört der Hintergrund, aber auch Bildausschnitt, etc... --> 3 Punkte
 
Zurück