Warnung unterdrücken ohne direkte php.ini-rechte

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hallo meine lieben,

ich bastel gerade mit joomla rum und hab da bei ner gewissen Componente ne Meldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/52/58/51415458/htdocs/kru/components/com_neolegal/neolegal.php on line 50

Da ich leider keinen Zugriff auf die php.ini habe kann ich call-time pass-by-reference nicht aktivieren, aber was hat es denn mit diesem [runtime function name]() Ist das auch ne Einstellung in der php.ini oder liegt das an Joomla.

Oder vielleicht gibt es noch eine andere Lösung wie man sie unterdrücken kann.

lg

//edit: Oder lieber im CMS-Forum versuchen? Naja mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
error_reporting(0);
//Edit: Ansonsten einfach mal die entsprechende Zeile posten... werde sehen, was ich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann oft auch ohne direkten Zugriff auf die php.ini Einstellungen zur Laufzeit ändern: ini_set() dürfte dir da weiterhelfen. Falls das nicht geht, dann mach es über das Error Reporting.
 
Tut mir leid, aber während der Laufzeit das zu setzen ist doch leider etwas dämlich denn nen Parse-Error (E_Parse) wird man damit nicht unterbinden können, ich würde mittels htaccess die php.ini-Variablen setzen (ist genauso möglich)
 
So dann nochmal die berüchtigte Zeile 50 nachdem es länger gedauert bis ich wusste was der herr 3 über mir haben wollte.

PHP:
	HTML_neolegal::showLegals( &$record );
 
Noch besser ... Mal so ne Wissensfrage, was macht dieses & aus? Oder bedeutet es ein ganz normales "und" deswegen wird es jetzt nicht mehr gezeigt.
 
Ok danke .. Also werd mir doch mal weiter das dicke PHP-Buch zu gemüte ziehen.

Also ich wünsch dir was.
 

Neue Beiträge

Zurück