Warhammer-Intro mit Cinema erstellen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*Video Tutorial von und mit Nina in pinken glänzenden Aerobicleggins aus Lycra haben will*

Motioncapturing System aus dem Baumarkt leicht gemacht

/aber mal was anderes

Viele Spieleschmieden verzichten weitgehend auf MOCAP da es sehr teuer ist und nur für natürliche Bewegungen genutzt werden kann.

zb. bei dem Spiel Splintercell; Hier wurde soweit ichweiss komplett auf Mocap verzichtet da 1. Viele Bewegungen mit Mocap nicht machbar waren 2. Kosten sehr hoch sind 3. der gewünschte Style in den Bewegungen viel besser ohne Mocap erreicht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splintercell ist fast komplett aus mocap entstanden, hab zahlreiche Trailer gesehen.

Mit Icarus könnte es durchaus möglich sein! Jetzt wo du es sagst :D

Das tool hab ich schon für Compositing benutzt, weil es aus einem Video die 3D Koordinaten exportieren kann (lwo) die kann man dann in c4d importieren und es werden automatisch kamerapfade und so erstellt.

Da man bei Icarus auch von hand tracken kann, also jeden Frame einzeln, oder man gibt ein paar Punkte an (die weißen bällchen, müssen dann in einem guten Kontrast zur Umgebung stehen), dann verfolgt das Programm die Bällchen durchs ganze Video.


Das dann exportieren! Müsste doch gehen?
 
Hi!

@oscarr: *lol* Tja hätt ich ja gern gemacht, aber pink ist so garnicht meine Farbe deshalb wirds wohl nix :p :)

@robin_pbl:
Naja, gute Idee, aber ich glaub da gibt es noch einige Probleme. Ich habe mit Matchmover ab und an gearbeitet und dort Kamerafahrten getracked. Ergebnis waren später in C4D ein Haufen importierte Nullobjekte an denen man die Geometrie des Raums erkennen/mutmaßen konnte. Bei einigen wenigen Pingpongbällen wird das dem Tracker wohl nicht langen. Was wenn sich das zu trackende Objekt dreht. Dann verschwinden ja zwangsläufig Bälle und der Tracker verliert den Punkt. Das passiert allein schon wenn man den Arm beugt und damit den Ball des Oberarms verdeckt. (Deshalb bei Mocapverfahren die Nutzung mehrerer Kameras)
Ein Video ist halt nunmal nur 2D!
Außerdem sieht auf dem Video ja eine Bewegung entlang der X-Achse (z.B. beide Hände zusammenfügen) genauso aus wie eine Bewegung der Z-Achse entlang (Eine Hand mit Abstand hinter die andere schieben)
Und..wenn man auch für jeden Ball ein Nullobjekt hat..hat man ja noch lange kein Skeleton...bzw. kann die Bälle ja nicht auseinanderhalten.

Wenn jemandem dafür eine Lösung einfällt, dann bitte Bescheid sagen (wer träumt nicht von einen MocapStudio zuhause ;) )

Liebe Grüße
Nina
 
robin_pbl hat gesagt.:
Splintercell ist fast komplett aus mocap entstanden, hab zahlreiche Trailer gesehen.

Wir alle Wissen doch das unsere Augen uns zu täuschen vermögen ;)

http://interviews.teamxbox.com/xbox/745/Pandora-Tormorrow-Interview-James-Green/p2/

James Green | Chefanimator UbiSoft hat gesagt.:
Do you use motion capture technology? How much tweaking of the mo-cap process is needed? How has mo-cap technology progressed over the past 5 years?

James Green: We did not use motion capture for this project. It could have been interesting, but was not really needed the way the project was set up. We have a good team of animators, so we weren't short on manpower, so mocap's benefit of producing a lot of motions quickly was not crucial to us. I have a lot of prior mocap experience, and would not have been against it if the situation called for it. I think that sticking with keyframe animation was a good way of using the team's skills best and matching the look and feel of the existing motions.

Speaking about the current state of motion capture technology, I believe it is at a point where it should be considered for any project that is creating a realistic game. Tools are very mature, the hardware is great, and there are more and more talented people with the experience needed. Going in with the right attitude makes all the difference-if you think mocap won't work for you, then you won't get good results. For the next project we will very seriously consider it right from the beginning.
 
Hallo wollte mich mal zum Thema äusern soviel ich weis ist das Intro von Warhammer Mark of Chaos mit Cinema 4D gemacht worden wer es nicht glaubt auf YOutube gibt es ein Video indem Projekte gezeigt werden die mit C4D gemacht wurden ^^
ich werde mir das Programm auch aneignen.
 
Wenn Du Dir den Threat durchgelesen hast, dann solltest Du wissen, dass es egal ist, mit welcher Software sowas gemacht wurde. Die Frage war, ob sich so etwas auch zu Hause umsetzen lässt. Und da sind einfach mal die eigenen Fähigkeiten und die mangelnde Technik eine unüberwindbare Hürde.
Ob solche Animationen nun mit Cinema, 3DMax, Maya oder XSI gemacht wurden, ist dabei letztlich völlig schnuppe. Mit dem entsprechenden Wissen und der entsprechenden Technik lässt sich das in jeder gängigen 3D-Software umsetzen. Nur eben nicht mit einem einzigen User, der das ganze zusammenbasteln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

... aber es ist doch schön, daß ein zwei Jahre alter Beitrag immer noch zum Kauf von C4D führt und als Werbung gilt ;-]
Auch, wenn ich NazC4's Argumentation null verstehe :) ;)

Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück