Hi Du!
Frag doch bei der Firma mal nach, vielleicht geben sie Dir ja eigen Anhaltspunkt?

Also ich habe auch nur geschätzt...und natürlich "kopieren" die die Kämpfer nur...haben dann aber eine Engine die die gecaptureten Dateien auf die Models überträgt.und die Firma animiert "nix" per Hand...jede Bewegung hat ein Schauspieler in komischen Blauen Nylonanzug mit Bällchen dran vollführt. Und von der Rechenleistung her hat eine Firma einfach eine riesige Kapazität und Leute die in ihren Bereichen fit sind und das schon jahrelang machen. Da ist jemand den ganzen Tag nur damit beschäftigt Lichtquellen zu setzen...oder jemand malt tagein tagaus Texturen. Die Leute sind dann schnell und fit. Und dann lass es 100 Leute gewesen sein statt 200
Aber alles das hat man als Privatperson nicht...und: Animieren
von Hand ist das Schwerste und Zeitaufwendigste überhaupt. Azraels Beispiel mit dem Ball ist super. Versuch Dich doch einmal daran eine glaubwürdige Animation von einem hüpfenden Ball zu keyen.
Ich wollte mit meinem Post einfach nur klarmachen das man als Person nie die Kapazitäten an Rechenleistung, Fähigkeiten oder ähnliches hat, und allein deshalb Jahre dafür brauchen würde.
@Wirtschaft: Komisch, das hab ich mir bei "Herr der Ringe" auch gedacht..und meine Eintrittskarte fürs Kino kostete nur 5.50!
Aber hey, ich wollte Dir nicht Deine Träume zerstören! (Ich "kommuniziere" mit mir selbst 24 Std am Tag und habe immernoch den gleichen Traum wie Du!

)
Es gibt soviele begabte 3D Artists die in ihrem kleinen Kämmerlein wunderschöne Animationen produzieren! (Beispiel:
Rustboy /mit Freeware Prog Blender gemacht), nur nehmen sich imho einfach soviele Leute ZU Großes vor und schmeissen dann enttäuscht nach ein paar Wochen das Handtuch. Und das ist doch schade!
Fang klein an- denk mal an die PixarLampe...von der Animation her ein Traum- weil ein Gegenstand plötzlich einfach lebendig ist

Und mal ehrlich- lieber alleine etwas "Kleineres" schaffen das dann komplett Dir gehört,..als bei einer Gamefirma angestellt sein und hinterher behaupten zu können: Ich hab den dicken Zeh vom Commander animiert!

...findest Du nicht?
@Bild: Wie lang lief der Contest....1 Monat? Ich glaub ich hab ohne Witz jeden Tag ein paar Stunden was dran gemacht

(Und keine der Figuren hat ein Setup zum Animieren o.ä.)
Liebe Grüße
Nina