Warenkorb für sHop ???

A

alexander

Hallo Leute !!!

Ich mache Hobbymäßig die Internetseite einer kleinen EDV-Firma.
Bisher konnte man dort bestellen über ein Forumlar das mit PHP an den Chef versendet wurde.

Ich würde den bestellen-Link jetzt gerne nicht zu einem Formular weiterleiten lassen,
sondern das Produkt in einen Warenkorb aufnehmen und dann nachher bestellen lassen.

Da das Konzept und Design der Seite schon bereits gut ist kommt ein Shop-Skript,
das man herunterladen kann nicht in Frage, da ich die ganze Navigation
ändern müsste.

Also was ich brauche ist Skript das das Produkt in den Warenkorb hinzufügt und
Warenkorb-Seite. (z.B. warenkorb.php oder warenkorb.html).
Einfach nur super wäre es, wenn der Warenkorb weder mit Cookies arbeitet noch beim Reload
der Seite alle Daten verliert. (ich habe von sowas mal gelesen)

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen und am besten wäre es wenn ihr
den Quellcode für die einzelnen Dateien komplett hinschreiben würdet.
(ich weiß was für ein Aufwand das ist und weiß eure Beühungen auch wohl zu schätzen.)
Ich habe gerade erst mit PHP angefangen und muss noch eine Menge lernen.

Vielleicht braucht man auch JavaScript dazu ... keine Ahnung ..

Also Danke an alle im voraus, die dieses Lesen und sich gedanken machen
und mein Problem vielleicht auch lösen.

THX !!!
 
Hmm...ein Script wüsst ich keins...bin ja auch eigentlich Perler und hab mit PHP nix am Hut...aber das ist eigentlich ne recht simple Geschichte:

Informier dich mal über die Sessions Implementierung in PHP, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dann einfach bei einer Bestellung in einer MySQL Tabelle einen Eintrag mit der entsprechenden SessionID machen und den entsprechendem Bestellten Artikel. Wenn dann tatsächlich bestellt werden soll, einfach alle Einträge in der MySQL Tabelle mit der SessionID abholen und entsprechend versenden.

Natürlich Löschroutinen nicht vergessen, sonst wird deine Datenbank ziemlich schnell ziemlich voll und zugemüllt! :)
 

Neue Beiträge

Zurück