Wappen-Vorlage

TheFan

Grünschnabel
Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Möchte das folgende Wappen als Vektorgrafik haben, damit ich daraus dann unser Vereinswappen erstellen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann. Habe Corel Draw 10. Das Problem der Vorlage ist es, das sie zum einen gefüllt ist und zum anderen sind die Ränder sehr ausgefranst.

Jetzt habe ich schon alles versucht diese Form nachzuzeichnen. Bekomme es aber nicht genauso hin. Hoffe jemand kann mir helfen.

http://mitglied.lycos.de/hoesels/test.cmx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würd mir das Logo gern mal ansehen; hab aber leider kein Corel. Kannst Du auch ein jpeg oder so hochladen?

Gruß

Pharcyde
 
Hi,

schau doch mal ein paar threads weiter unten unter "Logo vektorisieren", da ging es um das gleiche Problem! Wurde auch mit Corel gemacht.

Tabea
 
HI Fan,

tja das mit der Schrifterkennung ist so eine Kunst für sich:)

Ich kenne Sie leider auch nicht, vielleicht jemand anderes hier.
Aber Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Im Handbuch nachschauen, wo die Schriftmuster hinterlegt sind.
2. Text eingegeben und dann alle Deine installierten Schriften durchgehen
(bei den standartinstallierten Schriften ist sie nicht bei, hab ich schon geschaut)
3. Eine ähnliche Schrift nehmen, in Kurven umwandeln und anpassen (mußt Du
eh oft machen)
4. Komplett selber nachbauen, mache ich auch manchmal
5. Denjenigen Fragen, der das Logo erstellt hat.
6. Hoffen, dass jemand hier die Schrift kennt.

Ich weiß, hat nicht wirklich geholfen, aber das ist die normale Vorgehensweise.
Schriften zu erkennen, ist wohl mit das schwierigste, was ich kenne.

Tabea
 
Wenn du im Typografie Forum schaust findest dort irgendwo ziemlich an oberster Stelle einen "Wichtig" Thread der eine Menge von Links zu Fontseiten enthält.

Beim ersten Link kannst nach Schriftarten suchen lassen anhand einer Bildvorlage!


mfg
josef
 

Neue Beiträge

Zurück