Wappen Vektorisieren

NikolaW

Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mein Familienwappern Vektorisieren. Ich hab es schon 'vereinfacht' mit
http://vectormagic.stanford.edu
Das Problem ist dass es bei Vectormagic keinen durchsichtigen Hintergrund gibt, was ich unbedingt brauche. (Und dadurch kein 'echtes' Vektorbild entsteht, oder? Denn wenn ich es vergrößere, wird es pixelig.)
Ich habe leider nur Corel Paint Shop Pro XI und da kann man nicht Vektorisieren. (Oder?)
Kann man da 'nachzeichnen', und wenn ja, wie funktioniert das genau?
Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen... Ich sitze schon sein 2 Tagen daran..
 
Hallo,

doch, das ist schon eine Vektorgrafik. Aber wahrscheinlich kann Paintshop das nicht verarbeiten?

Wenn du es nur auf eine Größe brauchst, dann kann ich es dir schnell vergrößern.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Aber der Hintergrund ist doch Weiß, und nicht Durchsichtig, oder?
Ich hab es jetzt nochmal geöffnet, ausgewählt und als png (ohne hintergrund) abgespeichert. Das schien zu funktionieren, jedoch möchte ich damit T-Shirts bedruck und dafür brauche ich eine Vektorgrafik (ohne weißem Hintergrund), wenn es nicht nur weiße Shirts seien sollen..
 
Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen poste ich hier mal rein.

Ich habe 2 Wappen von meinem Verein mal mit Paint colorisiert. Jetzt haben wir 100 jähriges Bestehen des Vereins und ich möchte die Wappen gern mal "restaurieren"
In einem anderen Forum hat man mir gesagt dass ich Illustrator brauche, was ich natürlich nicht habe.
Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
:confused:

Auf http://www.rgzv-preetz.de könnt ihr das eine Wappen oben links sehen, und wenn ihr auf Jugendgruppe geht das Andere.

In der Zip habe ich die Rohlinge gepackt..

Greetz
 

Anhänge

  • wappen.zip
    35,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Um eine vernünftige Bildqualität zu bekommen, bleibt Dir bei diesen Vorlagen eigentlich nur, das Ganze in einem Vektorprogramm nachzuzeichnen.
Illustrator ist dafür natürlich die erste Wahl, aber es geht auch mit Photoshop-Pfaden oder Freeware, zB. Inkscape ( http://www.inkscape.org )
Wenn Du das Ding nur für eine Website brauchst, könntest Du es natürlich auch in einem beliebigen Grafikprogramm "nachmalen", aber falls Du es dann mal etwas größer brauchst, war die ganze Arbeit für die Katz.
Insofern lohnt sich der Aufwand mit den Vektoren in der Regel. Und falls Du nicht gerade zufällig einen guten Tausender in der Tasche stecken hast, den Du unbedingt los werden willst, würde ich Dir daher empfehlen, Dich einmal etwas mit Inkscape zu beschäftigen.
 
Hallo und Danke für deine Antwort...

Hauaha gleich ein Tausend..:rolleyes:

Inkscape habe ich mir gleich runter geladen, nur habe ich bedenken dass es auch ich die Ränder so grade nach zeichnen kann..;-(
 
Du nimmst das Zeichenstift-Werkzeug (wenn es so auch in Inkscape heißt)
Dann in unsere Linkliste äugen, dort findest du n Haufen Tutorials zum Thema.
Wird schon ;)

mfg
 
Hallo all... Hab es nun verändert bekommen, mit Hilfe eines netten Webdesigners..^^

Schaut sie euch mal an und wenn ihr mögt könnt ihr auch gern ins GB schreiben...

Greetz und Danke an alle die mir helfen wollten und geholfen haben...
 
Zurück