Wappen mit Lorbeerkranz und Banner für T-Shirt-Druck

gavanaa

Mitglied
Da ich mir zum Abitur einige T-Shirts bedrucken lassen möchte hätte ich eine Frage, wie ich folgendes am besten mittels Vektorgrafiken vewirklichen kann (heute muss ich das in den Druck bringen).
Wie mache ich den Lorbeerkranz drumherum am geschicktesten, oder gibt es sowas vielleicht auch schon fertig (kostenlos) als Vektorgrafik (oder sogar als PS-Brush oder Bild, dass man vlt. vektorisieren kann)?

Eine andere Frage:
Sieht sowas nach dem Druck überhaupt auf dem T-Shirt gut aus? Und soll ich auf del T-Shirt vielleicht nur Weiß auf einen Bordeauxrotem Tshirt drucken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 25027attachment.jpg
    25027attachment.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 2.733
Hallo,

Das fällt Dir ja zeitig ein, heute damit anzufangen... ;-]
Zum Thema Lorbeerkranz hier ein Thread mit ein paar weiterführenden Links drin:
Lorbeerkranz mit Photoshop erstellen
Zu Deiner zweiten Frage: Klar, warum soll das auf einem bordeaux-farbenem Shirt nicht
gut aussehen sollen. Wenn es dennoch Probleme mit dem Motiv und der Farbe geben
sollte, dann wird Dir das die Druckerei schon sagen.
Die Frage "Und soll ich auf del T-Shirt vielleicht nur Weiß auf einen Bordeauxrotem Tshirt drucken?"
versteh ich leider nicht - da wäre es schön, wenn Du die nochmal etwas umformulieren würdest. ;)

Gruß
Markus
 
Hallo,

ja was soll ich sagen. Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Wenn du deine eigenen Vorstellungen hast, kannst kostenlos vergessen. Es gibt Seiten wo man Logo von Firmen und Sportvereinen herbekommt. Aber wenn man die anpassen will, kann man sie wahrscheinlich auch gleich selber zeichnen. Demnach nehme deine Idee und zeichne los. Illustrator ist dazu sicher gut geeignet. Wenn das Bild deine Vorlage ist, die du nur größer brauchst, dann kannst du sie ja einfach nachzeichnen. Wenn du aber auch nicht weißt wie das geht, glaube ich, wird das mit dem Termin heute eng werden.

Grüsse Marco
 
Vielen Dank für die Antwort.
Auch wenn es etwas knapp wurde, hab ich mich trotzdem mal dran versucht. Ich hab mir einfach deinen Rosenkranz aus dem Link vom TerrorAlf (danke!) genommen und vektorisiert und einen wunderschönen ;) Banner nochmal neu gezeichnet.
Heute ging das mit dem Druck ohnehin nicht mehr, da die Druckerei schon um 5 zu hatte. Nun versuche ich mal jetzt den Spass zu beenden und morgen zur Druckerei zu bringen, in der Hoffnung sie bedrucken das Shirt bis heute Abend!
 
So, hatte es dann gestern fertig gehabt und es der Druckerei gegeben, die es aber leider nicht ganz so drucken konnte ich es wollte.
Eigentlich sollte die Farben ein wenig anders sein (weiß auf bordeaux-rotem T-Shirt), aber das konnten die auf die schnelle nicht machen.
Das Ergebnis, dass jetzt auf weißem Hintergrund nicht wirklich so überragend aussieht findet ihr unten als PDF.

Das T-Shirt war übrigens für meine Abifeier gedacht, da ich als 4. meiner Brüder die 20jährige durchgängige Anwesenheit unserer Familie an der Schule beendete ;).
 

Anhänge

  • 25061attachment.pdf
    104,2 KB · Aufrufe: 1.473
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn diese kleine Fahne die unter dem Kranz ist und gibt es dafür Tutorials? Ich habe nämlich selber ein Wappen gemacht und möchte jetzt einen Schriftzug unter dem Wappen, was auf einer solchen "Fahne" oder was es auch immer ist, haben.
 

Neue Beiträge

Zurück