WAP - WML - Downloadlinks

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChrisLem

Mitglied
Hi, ich will keine 40-50 € für ein Datenkabel ausgeben wenn ich die Sachen ja theoretisch auch per WAP ziehen kann! Ich habe WAP fähigen Webspace und soweit ich weiß programmiert man dafür WML files!
Nun hab ich eine Datei angelegt die so aussieht :
"files.xml"

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://chrislem.de/wap/files.xml">
<wml>
<card>
<p>
Games
<a href="http://chrislem.de/wap/sprucebowling.jar">Bowling</a>
</p>
</card>
</wml>

so der Sinn dieser Seite ist es "sprucebowling.jar" herunterzuladen, nunja die Seite kann ich per WAP aufrufen, nur das downloaden funktioniert nicht wie krieg ich das hin ?

MFG Evil
 
Geht auch nicht, das problem liegt darin das er die verlinkte datei nicht downloaden will, sondern dass er sie öffnen will und das soll er ja garnicht! Wie kann ich meinem Handy klar machen das er es downloaden soll? Gibt es da nicht nen gescheiten befehl für ... ?!?
 
das liegt zweifels ohne daran das das handy die endung "jar" nicht kennt und meint es währe ein dokument , du musst dann entweder auf einen binären basic code ausweichen , oder aber du must miut einem java handy ziehen , ansonsten schreiobe mal ne mail an NOKIA oder SIEMENS und formuliere dortb deione frage als "entwikler" die helfen dir bestimmt :)
 
naja ich hab nen java fähiges handy! und deswegen verstehe ich es ja nicht, andererseits wenn ich was von jamba oder o2 ziehe, dann kommt es in einen eingangs ordner und da saug ich die "jad" das ist soweit ich weiß eine datei die die jar beschreibt, ihren ort, etc... ich hatte überlegt ob es damit zu machen sei, nur habe ich only the "jar"s und hab nur herausgefunden wie ich neben einer "jar" gleichzeitig eine "jad" mache aber nicht im nachhinein! die e-mail an siemens kann ich eigentlich mal schicken! vielleicht können die mir helfen ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar, trotzdem danke!

MFG Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück