Wanted: Tricklösung

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Sorry erstmal wegen dem komischen Title aber ich weis nich wie man mein Problem in einem Title beschreiben (besser) kann.

Bitte nicht fragen warum ich das so mache, der Code war früher (vor der IE-optimierung) mal schöner (auch die Logik des scriptes -.-).

$$(".mini_content .day")[dayNumber-1].innerHTML
- gibt mir den inhalt der in einen anderen DIV Container geladen werden soll.
PHP/Smarty Code:
PHP:
<span>Tagesansicht</span>
                <p>{if isset($day.heute)}Heute:{else}{$day.day}.{$output.calendar.month}.: {/if}</p>
                {foreach from=$day.content item=content}
                    <h5 id="entry_id_{$content.event.uid}">{if isset($output.creator)}<a title="Eintrag l?schen!" class="delete" href="JavaScript: deleteEntry('{$output.form}', {$content.event.uid}, '{$content.event.calend_uid}', [{$output.calendar.year}, {$output.calendar.month}],{$output.projid})"></a><a title="Eintrag bearbeiten!" class="edit" href="JavaScript: editEntry('{$output.form}', [{$output.calendar.year}, {$output.calendar.month}], '{$content.event.uid}', {$day.day},{$output.projid},'{$content.event.calend_uid}')"></a>{/if}{$content.event.title}</h5>
                {/foreach}
                {if isset($day.heute)}
                <script type="text/JavaScript">
                    if(navigator.appName.search(/Microsoft/) == -1)setTimeout('$$(".{$output.form}_container")[0].innerHTML = $$(".{$output.form}_calendar .day")[{$day.day}-1].innerHTML;',100);
                </script>
                {/if}
                <div class="clear"></div>
generierte Quellcode wäre hier:
HTML:
<span>Tagesansicht</span>
<p>13.01.:</p>
<h5 id="entry_id_452"><a href="JavaScript: deleteEntry('13', 'project', '452', '15', [2009, 01], '199')" class="delete" title="Eintrag löschen!"/>
<a href="JavaScript: editEntry('project', [2009, 01], '452', '13','199' , '15')" class="edit" title="Eintrag bearbeiten!"/>
Test,Zeile1
Zeile2
Zeile3</h5>
<div class="clear"/>

mit diesem Therm übergebe cih den Inhalt:
$$(".mini_container")[0].innerHTML = $$(".mini_content .day")[dayNumber-1].innerHTML;

Nun will ich aber in dem Therm die "\r" bzw. "\n" in <br> umgewandelt haben:
--> Test,Zeile1<br/>Zeile2<br/>Zeile3
So soll das dann aussehen, aber das muss irgend wie in den therm rein so z.B.:
$$(".mini_container")[0].innerHTML = $$(".mini_content .day")[dayNumber-1].innerHTML.replace("suchstring", "replacestring");

MFG
Mark Paspirgilis
 
Suchst du jetzt nur den regulären Ausdruck dafür? :-(


Hier ne kleine Erweiterung für das String-Objekt:
Code:
String.prototype.nl2br=function()
{
  return this.replace(/\r?\n/g,'<br />');
}

Anwendung:
Code:
$$(".mini_container")[0].innerHTML = $$(".mini_content .day")[dayNumber-1].innerHTML.nl2br();
 
cool danke problem hatten wir anders gelöst nähmlich serverseitig aber ich war schon sehr an der reg expression lösung interressiert weil ich das so ein bisschen kann aber lerne das noch ...

MFG Mark Paspirgilis
 

Neue Beiträge

Zurück