Wann wird Element mit display none geladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
Wie der Name schon sagt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wann ein Element mit display: none; geladen wird.

Geschieht dies gleich beim Aufbau der Seite oder erst wenn es zum ersten mal sichtbar gemacht wird?

Vielen Dank schon im Voraus!
lg

PS:
Bin mir nicht sicher wo das am besten aufgehoben währe, da es ja eigentlich CSS ist, hoffe hier is nicht allzu falsch :D
 
Hi,

das Element "X" wird beim Seitenaufruf vom Browser geladen, nur durch die gesetzte CSS-Eigenschaft nicht angezeigt.
 
Per Definition wird das Element mit display:none; nicht angezeigt und auch aus dem Layout-Baum entfernt. Ich weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob der Inhalt nicht geladen wird. Aber du kannst das ja mal testen, in dem du einem Div-Container diese Eigenschaft verpasst und als einzigen Inhalt ne 3MB-Grafik reinpackst. Das lädst du dann auch deinen Webserver und rufst die Seite auf. Wenn die Seite dann ruckzuck geladen ist, wird der Inhalt nicht geladen, braucht die Seite aber ein wenig um Fertig zu laden, dann wir der Inhalt komplett mit geladen. Wenn du nen Breitband-Anschluss hast, dann lass am besten nebenher noch ein paar Downloads laufen, sonst macht sich die Ladezeit u.U. nicht bemerkbar ;)
 
Bei display none wird der kommplette inhalt mitgeladen der befehlt gibt nur an den browser weiter das er diese elemente die mit dispay none gekennzeichnet sind nicht angezeigt werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück