"Wandbeleuchtung"

Clubkatze

Erfahrenes Mitglied
So Jungs und Mädels,

ich war lange nicht mehr hier und komme just mit´ner Frage wieder.
Ich habe folgendes Foto und will mit Ps eine ähnliche Fläche "basteln", bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher wie ich es am besten anstelle. Vielleicht hat jemand von euch den ein oder anderen Tipp. Voraussetzung ist, dass es möglichst realistisch, sprich fotolike aussehen sollte.

header.jpg


Thx schonmal im voraus!
 
Soll das Ergebnis auch etwas unscharf sein, oder ist das nur im Beispiel so?

Btw:
Mit einem 3D-Programm geht das bestimmt schön einfach :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Möglichkeit (wobei ich radde´s Vorschlag mit dem 3D-Programm
bekräftigen muss...):

1.) Die Blöcke zeichnen
2.) Neue Ebene erstellen => Mit der Hintergrundfarbe füllen
3.) Hintergrund mit den Glanzlichtern versehen (per Blendeeffekt, Brush o.ä)
4.) "Glanzlicht-Ebene" mit einem Schein nach außen versehen bzw.

[ 5.) die "Block-Ebene" mit einem weichen Radiergummi abschwächen.]

Gruss Markus
 
Das unscharfe wäre kein Thema :-) Hm...erstmal danke, werd´mich dann mal mit nem 3d Prog beschäftigen. Kleiner Tipp dazu vielleicht auch noch? Auch wenns nicht so ganz hier ins Forum passt...
 
Hab zwar von C4D und Co keine Ahnung, aber mich deucht, dass ich mal einen
ähnlichen Thread im C4D-Forum gefunden habe, wo es darum ging, eine Lichtquelle,
welche von hinten an ein Objekt trifft, darzustellen. :suchen:

Aber keine Bange, hier schauen auch öfters unsere 3D-Spezies rein,
da wird Dir sicher recht bald geholfen ;-)
 
Zurück